Nichts für ungut ...
100 Floskeln, die wir im Alltag verwenden
http://www.wunderweib.de/ [...] den.html
„Das liegt bestimmt am Wetter“, „Kein Stress“ und „Willkommen im Club“ - Es sind Sätze, die jedem von uns bekannt vorkommen. Sei es beim Gespräch mit einem Arbeitskollegen oder mit der Freundin – verwendet haben wir diese Sätze alle schon einmal. Dass es sich dabei nur um reine Floskeln handelt, ist nur wenigen bewusst.
Floskeln sagen oft nicht viel aus, doch sie sind dennoch nicht aus unserem Sprachgebrauch wegzudenken. Kommt man nicht ins Gespräch, so dienen Floskeln oft als Lückenfüller, um Gesprächspausen zu vermeiden. Möchte man seine klare Meinung nicht äußern, lässt es sich mit diesen Wörtern prima herumschwafeln.
Gerade weil die Floskeln heutzutage zu den gängigen Redewendungen zählen, fällt nur den wenigsten von uns auf, wie oft wir sie tatsächlich in unserem Alltag gebrauchen.
Wir verraten Ihnen 100 dieser Floskeln. Und Sie werden sich wundern, wie viele von diesen Lückenfüllern Sie heute bereits verwendet haben…
Mit diesen Floskeln kommen wir durchs Leben...
Ich kann so nicht arbeiten.
Im Grunde genommen…
Weißte Bescheid?
Mal unter uns...
Kein Stress
Ich lach mich weg
Gesundheit!
Die Nacht ist noch jung.
Ich google das mal
Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Willkommen im Club!
Dass ich das noch erleben darf
Ich will ja nichts sagen, aber…
Das liegt bestimmt am Wetter
Man wird nicht jünger
Wie gesagt ….
Prost Mahlzeit
Nichts für ungut
Kann jedem mal passieren
Ich glaub es hackt
Das sind mal die ersten zwanzig Beispiele .....
http://www.wunderweib.de/ [...] den.html
„Das liegt bestimmt am Wetter“, „Kein Stress“ und „Willkommen im Club“ - Es sind Sätze, die jedem von uns bekannt vorkommen. Sei es beim Gespräch mit einem Arbeitskollegen oder mit der Freundin – verwendet haben wir diese Sätze alle schon einmal. Dass es sich dabei nur um reine Floskeln handelt, ist nur wenigen bewusst.
Floskeln sagen oft nicht viel aus, doch sie sind dennoch nicht aus unserem Sprachgebrauch wegzudenken. Kommt man nicht ins Gespräch, so dienen Floskeln oft als Lückenfüller, um Gesprächspausen zu vermeiden. Möchte man seine klare Meinung nicht äußern, lässt es sich mit diesen Wörtern prima herumschwafeln.
Gerade weil die Floskeln heutzutage zu den gängigen Redewendungen zählen, fällt nur den wenigsten von uns auf, wie oft wir sie tatsächlich in unserem Alltag gebrauchen.
Wir verraten Ihnen 100 dieser Floskeln. Und Sie werden sich wundern, wie viele von diesen Lückenfüllern Sie heute bereits verwendet haben…
Mit diesen Floskeln kommen wir durchs Leben...
Ich kann so nicht arbeiten.
Im Grunde genommen…
Weißte Bescheid?
Mal unter uns...
Kein Stress
Ich lach mich weg
Gesundheit!
Die Nacht ist noch jung.
Ich google das mal
Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Willkommen im Club!
Dass ich das noch erleben darf
Ich will ja nichts sagen, aber…
Das liegt bestimmt am Wetter
Man wird nicht jünger
Wie gesagt ….
Prost Mahlzeit
Nichts für ungut
Kann jedem mal passieren
Ich glaub es hackt
Das sind mal die ersten zwanzig Beispiele .....