Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Noch warten bis man unabhängig ist??

20.08.2004 13:54
HiddenNickname
0

Hi Du!

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten vor Freunden und Familie geoutet. Genau wie Du, habe ich vorher Bedenken gehabt, es meinen Eltern zu erzählen. Sie kennen ebenfalls Homosexuelle und verstehen sich auch gut mit Ihnen, aber die eigene Tochter.. da war ich mir auch sehr unsicher.

Meine Mutter hatte genau das gleiche gesagt vorher, wie Deine Mutter. Als ich es Ihr damals dann sagte, sagte Sie nur, wenn ich damit glücklich werde, soll ich es machen und mein Vater eigentlich auch so. Klar er versucht mich zwischendurch immer zu ärgern mit: Hast noch nicht den richtigen Mann getroffen! Aber er fühlt sich halt ein wenig in seiner Ehre als Mann verletzt.

Es wird für Eltern immer sehr schwierig sein, die Homosexualität Ihrer Kinder zu akzeptieren, aber selbst wenn Du einen Mann als Dein Freund vorstellen würdest, würde er höchstwahrscheinlich auch erstmal nicht akzeptiert, weil irgendwas nicht ganz in Ordnung ist.

Setzt Dich einfach in einer ruhigen Minute oder 2 mit deinen Eltern zusammen und erklär es Ihnen einfach! Sie werden es akzeptieren! Es ist nur ein unnötiges Quälen bis man dann schliesslich auszieht und ich spreche aus Erfahrung, zwar lebe ich noch bei meinen Eltern, aber bald ziehe ich aus. Es lebt sich deutlich leichter für mich mittlerweile, also nur Mut!!! 8)

Gruß

Vanessa

0

22.08.2004 18:01
21.08.2004 10:39
20.08.2004 23:47
20.08.2004 21:36

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<