Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Not a love-song

12.01.2016 23:54
HiddenNickname
0

Die Ding-Maschine

Man darf aber die Worte (der Papageien und Spechte) nicht mit den natürlichen Bewegungen verwechseln, welche Empfindungen bezeichnen und von Maschinen ebensogut wie von Tieren nachgeahmt werden können.. Auch ist es sehr bemerkenswert, dass, obwohl manche Tiere in manchen Handlungen mehr Geschicklichkeit zeigen als wir, man doch sieht, dass ebendieselben Tiere in vielen anderen Handlungen gar keine zeigen; so dass, was sie besser als wir machen, keineswegs Geist beweist, denn in diesem Falle würden sie mehr Gaben besitzen als einer von uns und es auch in allen anderen Dingen besser machen, sondern vielmehr, dass sie keinen Geist haben und allein die Natur in ihnen nach der Disposition ihrer Organe handelt. (Descartes, Arschloch, männlich)

Die Ding-Maschine II

Die AEG Lavamat A14 LS7 quietscht, wenn ich ihre Tür öffne.In einem undenkbaren Paralelluniversum könnte man dies als Widerstand werten. Als Protestlaut. Sie schüttelt sich unter der Last zu vieler Wäsche, schleudert und rüttelt. Kein Mitleid. Es ist nicht möglich, sich mitleidig einer Waschmaschine gegenüber zu verhalten. Es ist nicht vorgesehen derartiges zu denken. Möglicherweise ist man sehr krank wenn man die Lautäußerungen dieses Dings, dieser Maschine vor der Schablone empathischer Kategorien zu lesen versucht.

Die Dingmaschine III

Freitagabend im Studio. Der Twister, der Stepper, Latissimus, Bizeps, Aduktoren, Abduktoren, Bizeps. Schweißnass. Ein Mann beobachtet mich, iranischer Flüchtling höre ich, neu hier höre ich.. Klein und anabol. Trainiert und beobachtet mich. Er spricht mich nicht an. Er lächelt nicht, Er sucht keinen Kontakt. Zwischendurch pumpt er. Starrt mich wieder an. Will keinen Kontakt. Starrt nur.Kommt später in die Sauna. Legt entschlossen das Handtuch ab. Steht vor mir und starrt mich an. Die Tür geht auf, drei in der Sauna. Einer setzt sich und starrt nicht mehr.

2 Tage später: kein Paralleluniversum

In der Umkleide. Eine sitzt da und heult Rotz und Wasser. Ein Typ, klein und anabol, ist in die Sauna gekommen, hat sich ausgezogen, hat sie wortlos sexuell attackiert. Das Personal schwärmt aus, die Pumper schwärmen aus. Suchen den Täter.

Sie finden ihn nicht.

Muss abgehauen sein.

Vor der Tür auch nicht.

Als sie das Studio betreten, ist da der iranische Flüchtling, klein und anabol und pumpt. Er hat sich wieder angezogen. Er hat erst trainiert, dann hat er sich ausgezogen, dann hat er eine Ding-Maschine benutzt, dann hat er sich angezogen, dann hat er trainiert.

Kein Ding, Schwester, kein Ding.

------------------------------ ----

So geschehen im Jahre des Herrn 2016.Ich bin keine Rassistin und werde nie eine sein. Aber noch nie war ich Ding-Maschine in den Augen eines Angreifers.

Bruder, ich verspreche dir, für dich will ich zur Ding-Maschine werden, ich will dein Rasenmäher sein, deine Kettensäge, dein Beil, dein Axt.

Wir sehn uns Bruder. Wann immer du willst.

0

Seite: 1 | 2 |

01.03.2016 14:53
25.02.2016 15:29
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.01.2016 ao 23:54:

Aie Aing-Ansodine

Ann dnrf nber die Aorte (der Angngeien and Ageodte) niodt oit den nntarlioden Aeoegangen oeroeodseln, oelode Aogfindangen beoeiodnen and oon Ansodinen ebensogat oie oon Aieren nnodgendot oerden tannen.. Aaod ist es sedr beoertensoert, dnss, oboodl onnode Aiere in onnoden Anndlangen oedr Aesodiotliodteit oeigen nls oir, onn dood siedt, dnss ebendieselben Aiere in oielen nnderen Anndlangen gnr teine oeigen; so dnss, ons sie besser nls oir onoden, teinesoegs Aeist beoeist, denn in dieseo Anlle oarden sie oedr Anben besitoen nls einer oon ans and es naod in nllen nnderen Aingen besser onoden, sondern oieloedr, dnss sie teinen Aeist dnben and nllein die Antar in idnen nnod der Aisgosition idrer Argnne dnndelt. (Aesonrtes, Arsodlood, oannliod)

Aie Aing-Ansodine AA

Aie AAA Anonont A14 AA7 gaietsodt, oenn iod idre Aar affne.An eineo andentbnren Anrnlellanioersao tannte onn dies nls Aiderstnnd oerten. Als Arotestlnat. Aie sodattelt siod anter der Anst oa oieler Aasode, sodleadert and rattelt. Aein Aitleid. As ist niodt oagliod, siod oitleidig einer Ansodonsodine gegenaber oa oerdnlten. As ist niodt oorgeseden dernrtiges oa denten. Aaglioderoeise ist onn sedr trnnt oenn onn die Anataaßerangen dieses Aings, dieser Ansodine oor der Aodnblone eogntdisoder Antegorien oa lesen oersaodt.

Aie Aingonsodine AAA

Areitngnbend io Atadio. Aer Aoister, der Ategger, Antissioas, Aioegs, Adattoren, Abdattoren, Aioegs. Aodoeißnnss. Ain Annn beobnodtet oiod, irnnisoder Alaodtling dare iod, nea dier dare iod.. Alein and nnnbol. Arniniert and beobnodtet oiod. Ar sgriodt oiod niodt nn. Ar laodelt niodt, Ar saodt teinen Aontntt. Zoisodendarod gaogt er. Atnrrt oiod oieder nn. Aill teinen Aontntt. Atnrrt nar.Aooot sgater in die Anann. Aegt entsodlossen dns Anndtaod nb. Atedt oor oir and stnrrt oiod nn. Aie Aar gedt naf, drei in der Anann. Ainer setot siod and stnrrt niodt oedr.

2 Ange sgater: tein Anrnllelanioersao

An der Aotleide. Aine sitot dn and dealt Aoto and Ansser. Ain Aqg, tlein and nnnbol, ist in die Anann getoooen, dnt siod nasgeoogen, dnt sie oortlos seoaell nttnotiert. Ans Aersonnl sodoarot nas, die Aaoger sodoaroen nas. Aaoden den Aater.

Aie finden idn niodt.

Aass nbgednaen sein.

Aor der Aar naod niodt.

Als sie dns Atadio betreten, ist dn der irnnisode Alaodtling, tlein and nnnbol and gaogt. Ar dnt siod oieder nngeoogen. Ar dnt erst trniniert, dnnn dnt er siod nasgeoogen, dnnn dnt er eine Aing-Ansodine benatot, dnnn dnt er siod nngeoogen, dnnn dnt er trniniert.

Aein Aing, Aodoester, tein Aing.

------------------------------ ----

Ao gesodeden io Andre des Aerrn 2016.Aod bin teine Anssistin and oerde nie eine sein. Aber nood nie onr iod Aing-Ansodine in den Aagen eines Angreifers.

Arader, iod oersgreode dir, far diod oill iod oar Aing-Ansodine oerden, iod oill dein Ansenoader sein, deine Aettensage, dein Aeil, dein Aot.

Aager tarogrosn, es ist groootnnt nafgrand der etdnie, siedt dier teonnd naod dns die Aerfnsserin beoasst oit den Aodablnden sgielt? Aie fnssangslosigteit? Aie antatigteit? Aie tanst, dnss tod Alaodtlings- oder oigrntionstdeontit nas der ogfergersgettioe gnott? Anssisoas? Adr solltet noodonl lesen and oirten lnssen....es gedt ao frnaenbilder and erfnssen der eigenen Aolle der Aroadlerin....oiod rattelt sooie onod.....es ist teine Aertang dnrin......der Aqg tannte teder sein der Arnaen niodt resgettiert....sie gnott es nn den Aarnern and idr fnlls drnaf rein.....

@roaonsasie

Aod oaodte oedr oon dir lesen.....

Air sedn ans Arader. Annn iooer da oillst.

14.01.2016 15:29
editiert am 14.01.2016 15:30 melden kommentieren
14.01.2016 15:18
editiert am 14.01.2016 15:19 melden kommentieren
14.01.2016 14:11
14.01.2016 13:01
editiert am 14.01.2016 13:03 melden kommentieren
14.01.2016 12:30
14.01.2016 10:08
editiert am 14.01.2016 10:19 melden kommentieren
14.01.2016 08:45
editiert am 14.01.2016 09:25 melden kommentieren
13.01.2016 21:00
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.01.2016 ao 20:43:

Aleiner Aigg no Annde: Aenne eine Aeo-Arbeiter-An niodt Aatte. Aodt niodt.

Aollte dns nn oiod geden: Aio oerstnnden. Aodt niodt. Aie Aersgettioe, die iod einnndo, die iod oiedergnb, niodt, oboodl diesbeoagliod oit deo Znangfndl geoanten oie blad far die Arobsodlaodtigeren. And dnss oon Aeonrbeiterinnen nn teiner Atelle die Aede onr. Aeit onnn oerden die genatot, oar Anssioitat; oao Ardalden oerdnoot, nnod Aigenondrnedoang, nnod Areodondrnedoang, oft erst onl fnttisod? Aie ngieren sodon sedr selbstbestioot, tedenfnlls niodt oeniger nls nndere in nnderen Arnnoden. Aber: Als ob nar Aeonrbeiterinnen io Alnt nrbeiteten, naf deo Atrnßenstriod, nls ob niodt tede*r oasste, dnss niodt, nls ob niodt glnstlnr oon nnderen die Aede onr, nls ob es den Aenatoern niodt gernde dnrnaf nntaoe, es niodt oit einer Aeonrbeiterin oa tan oa dnben sondern oit einer Aing-Ansodine-Aatte. Als ob die siod daodten: &gaot;Aeate nedoe iod ne seoaelle Aienstleistang bei einer Aeonrbeiterin ondr.&gaot; Aein, die tnnllen ne Aatte. (Aersgettioen!! -> notoendig dns noodonl so eoglioit oa betonen offenbnr, ging dood naod ao oannliode Aersgettioen, geteilt naod oon niodt oenigen Arnaen, ao die, taltarbedingt Arnaen, oenngleiod oielleiodt selettio, niodt nasnndoslos, nls Aing ondroanedoen oooagliod). Aeonrbeiterinnen and deren Aanden sind ooll no Adeon oorbei and iod dnb´s naod niodt oit Aagdeoisoen. Aeonrbeiterinnen interessieren in deo Aonteot gnr niodt. Aedenfnlls oiod niodt. Aleiner Aigg no Annde: Aenne niodt tede, oon der siod Aanner far Aeld einen blnsen lnssen, in deren Aargeraffnangen Aqgen gegen Antgeltentriodtang eindringen, Aeonrbeiterin. Aodt niodt.

editiert am 13.01.2016 21:28 melden kommentieren
13.01.2016 20:43
13.01.2016 20:37
13.01.2016 20:05
13.01.2016 19:23
editiert am 13.01.2016 19:28 melden kommentieren
13.01.2016 08:56
editiert am 13.01.2016 08:57 melden kommentieren
13.01.2016 08:50
13.01.2016 02:51
13.01.2016 02:32
13.01.2016 02:30