|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadÖ: Angststörung
03.07.2026 13:07
HiddenNickname
🙁
Damit sich hier von unseren privaten Themen keiner ausgeschlossen fühlt, stelle ich euch unsere Themen hier öffentlich zur Verfügung. Damit könnt ihr euch auch dazu äußern. Vielleicht klappt es ja irgendwann, dass wir uns ohne blöde Kommentare wieder zusammen unterhalten können. Und keine Sorge, dieser Thread ist nur für euch und er bleibt auch bestehen, smile. Was ihr jetzt daraus macht, liegt voll und ganz bei euch. Ihr könnt mich aber auch weiterhin privat zu dem Thema anschreiben, wenn ihr euch hier nicht öffentlich dazu äußern wollt. … hat folgendes Thema: Wie geht ihr mit einer Angststörung in einer Partnerschaft um? Sie kommen plötzlich und gehen irgendwann auch wieder. Ich traue mich seit Tagen nicht mehr aus dem Haus, sitze hier und fühle mich völlig allein mit dem Gefühl, das mir irgendwie sowieso keiner helfen kann. Oft weiß ich auch selbst nicht, woher diese Angst plötzlich in mir kommt und fühle mich ständig suchend nach etwas wie in einem riesigen, strahlend hellen Raum gefangen. Ich kann das drum herum nicht mehr sehen. Und jedesmal wenn mich meine Partnerin darauf anspricht oder mich ermutigen will etwas mit ihr zu machen, höre ich sie zwar, doch ich nehme sie für mich nicht greifbar wahr. Als wäre sie nicht anwesend, ich will etwas zu ihr sagen, doch ich bin bewegungsunfähig und kann es nicht, ich sitze da wie erstarrt. Dazu kommt dann auch noch eine weitere große Angst, dass ich meine Partnerin verliere, denn ich liebe sie und es tut mir weh, wenn ich sie dann so enttäuscht sehe, weil sie sich so hilflos fühlt. Ich kann ihr auch nicht sagen, was ich gerade brauche damit es mir bessergeht, weil ich irgendwie selbst danach suche. Hat von euch schon mal jemand etwas dazu gehört, oder selbst Erfahrungen gemacht oder sowas als Partnerin mitgemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Hat es bei euch vielleicht zu einer Trennung geführt? Davor habe ich unheimliche Angst.
0
![]()
0
![]() |
|