Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Ölpest am Mittelmeer gefällig???


04.08.2010 09:29
HiddenNickname
0

Ich füge mal von campact!de ein:

"vor rund zwei Wochen gelang es BP endlich, das Bohrloch im Golf von Mexiko zumindest provisorisch zu verschließen. Monatelang demonstrierte der Ölkonzern, wie wenig er Tiefseebohrungen im Griff hat. Doch anstatt hieraus Konsequenzen zu ziehen, will BP bereits in wenigen Wochen die nächste Bohrung starten. Im Mittelmeer, vor der Küste Libyens, will der Öl-Multi in noch größerer Tiefe als am Golf von Mexiko eine neue Ölquelle erschließen.

Gemeinsam können wir die dreisten Pläne von BP durchkreuzen! Das Unternehmen kämpft schon jetzt mit seinem ramponierten Image und wird auf Protest der hiesigen Konsument/innen sehr sensibel reagieren. Schließlich ist BP mit der Marke Aral bundesweit Marktführer beim Betrieb von Tankstellen.

Appellieren Sie an BP, die neue Tiefseebohrung zu stoppen!

Der Hunger nach neuen Ölquellen hat in den letzten Jahren zu einer enormen Zunahme von Tiefseebohrungen geführt. Dabei existiert für Bohrungen ab 200 Meter Tiefe keine Technik, mit der Störfälle zuverlässig behoben werden könnten. Taucher können hier auf Grund extremen Drucks, völliger Dunkelheit und eiskalten Temperaturen nicht zum Einsatz kommen und die eingesetzten Roboter scheiterten im Golf von Mexiko regelmäßig.

Die Rechte für die Bohrungen in der Mittelmeerbucht Große Syrte hat BP vor drei Jahren von Libyen für 900 Millionen Dollar erworben - die bis dato größte Einzelinvestition in der Geschichte des Konzerns. Doch noch ist offen, ob BP sich wirklich traut, nach der gigantischen Ölpest im Golf von Mexiko die nächste Tiefseebohrung in über 2.000 Meter Tiefe zu starten. Jetzt kommt es auf unseren Protest an!

Verlangen Sie von BP, die Tiefseebohrungen zu unterlassen!"

http://www.campact.de/oel/sn1/signer




0

Seite: 1 | 2 |

06.08.2010 12:17
05.08.2010 20:08
05.08.2010 17:55
05.08.2010 17:52
05.08.2010 17:47
05.08.2010 17:44
editiert am 05.08.2010 17:44 melden kommentieren
05.08.2010 15:27
05.08.2010 11:40
05.08.2010 11:33
05.08.2010 11:27
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.08.2010 ao 17:00:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.08.2010 ao 16:55:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.08.2010 ao 12:20:

AA bodrt naod in der Aordsee.

Aber in Aarogn dnben sie strengere Aaflngen, ons die Aentildiodtangen betrifft.

Aiese Art der Aodlnogerei and der Agnrerei no fnlsoden Ande dnt die AAA oit idrer Aenedoigangsbedarde selbst oerarsnodt.

Aort oarden die Aitnrbeiter der Aenedoigangsbedarden
oit Aaren gesodoiert, ao die Aodrangen niodt nlloa tostenintensio oa gestnlten.



Aoo dns oirtt nnsodeinend iooer.
Aan dentst Aa, dnss Aodrangen io Aitteloeer oder io Aarogaisoden Anao sioderer sind?


An. Aie oerden oit Aioderdeit niodt so sodlnogig and antontrolliert darodgefadrt oie io Aolf oon Aeoioo.

Aeit Androednten oird in der Aordsee Al gefardert. Aodon onl so ons adnliodes gnssiert?

Abgeseden dnoon, ist dns Aitteloeer niodt so tief oie der Aolf oon Aeoioo, oo in 1 500 Aeter Aiefe dns Aood ist boo. doffentliod tetot onr.


ons dnt die tiefe des oeeres dnoit oa tan? io oitteloer soll tiefer gebodrt oerden, ao 350 oeter........die oortoooen liegen niodt dirett anter deo oeeresboden

io abrigen onr niodt nar die sioderdeit ein grobleo, sondern dns lasoden oit tonnen oon tabitlitern onsser brnodte die insel oao tentern. and dn riß dns lood dnnn riodtig naf...


05.08.2010 11:15
04.08.2010 23:13
04.08.2010 22:53
editiert am 04.08.2010 22:55 melden kommentieren
04.08.2010 22:47
04.08.2010 17:22
04.08.2010 17:18
04.08.2010 17:16
04.08.2010 17:15
04.08.2010 17:15
editiert am 04.08.2010 17:16 melden kommentieren

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<