|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadOffener Brief an die Bundesregierung
14.03.2010 23:59
HiddenNickname
0 von Susanne Sejana Kreth Ich habe mir das politische Geschehen sehr lange still betrachtet, darüber geschrieben und mit meiner bescheidenen, im Hintergrund wirkenden Tätigkeit als Autorin und Herausgeberin einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass ein Teil unserer Bevölkerung bewusstseinsmäßig aufgewacht ist. Inzwischen ist der Funke übergesprungen und wir sind im Wandel unserer Gesellschaft angekommen. Dieser Wandel umfasst sehr viel mehr als das, was wir auf der politischen Bühne sehen und was sich auf die sozialen und wirtschaftlichen Systeme auswirkt. Ich möchte mich in diesem Offener Brief an die Bundesregierung wenden, mich jedoch darauf beschränken, was sich im Moment sichtbar in unserer Gesellschaft abspielt. Der Mensch von heute entspricht nicht mehr dem vor 30 Jahren, was seine Bedürfnisse und sein Bewusstsein betrifft. Dementsprechend verändert sich unsere Gesellschaft im Moment auch sehr stark und reißt das Gefüge der Systeme, in denen wir leben, immer mehr auseinander. Das geht schon einige Jahre so, kommt aber jetzt zu einem Höhepunkt, an dem die Politik ernsthaft handeln muss. Überall ist zu beobachten, wie sich die Bedürfnisse, Anforderungen und Ansprüche an das Leben verändert haben.. Diese passen nicht mehr zu den Systemen, in denen wir zur Zeit noch leben. Diese bedürfen einer dringenden Erneuerung. Zuerst war es die Energiekrise, die den Wandel sichtbar zeigte. Im Jahr 2007 erreichte diese die kritische Masse, und erstmals wurde der Ruf laut, sich von der Atomenergie abzuwenden und die sauberen erneuerbaren Energien zu fördern, um das veränderte Klima zu schonen. Wir könnten heute schon sehr viel weiter sein, wenn Sie den Ausbau und die Förderung der erneuerbaren Energien unterstützen und sich von der Atomlobby distanzieren würden. Stattdessen werden Lobbyinteressen vorgezogen und es den Vertretern von sauberen Energien erschwert, einen Marktanteil zu gewinnen. Deutschlands Rolle ist es, Vorbild beim weltweiten Atomausstieg zu sein, doch Sie, liebe Frau Merkel, weigern sich, dieser Aufgabe nachzugehen und ziehen es vor, die Lobbyisten zu bedienen. Dieselbe Tendenz sahen wir bei der Entwicklung neuer Antriebssysteme. Erst jetzt kommt in Bezug auf Elektroautos einiges in Gang, jedoch nur dadurch, dass die Atomlobby erwartet, wegen der nötigen Energie für eine flächendeckende Nutzung von E-Autos gebraucht zu werden. Tatsächlich belegen Studien, dass wir die Kernkraft nicht benötigen und allen Energiebedarf mit erneuerbaren Energien, so sie denn umgesetzt und ausgebaut werden, decken können. Würde jedes Land die Energie fördern, die seine Ressourcen hergeben (Sonne in heißen Ländern, Windkraft in Küstengebieten, Wasserkraftwerke an Flüssen usw.), wäre ein neues Energiesystem durchführbar. Einzig die Lobby- und Industrie-Interessen verhindern diese Entwicklung.
editiert am 15.03.2010 00:05
melden
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
16.03.2010 20:27
16.03.2010 17:57
16.03.2010 17:48
HiddenNickname
0
15.03.2010 20:30
15.03.2010 20:25
15.03.2010 20:19
15.03.2010 18:38
15.03.2010 18:31
15.03.2010 13:43
15.03.2010 13:38
15.03.2010 13:21
15.03.2010 13:08
15.03.2010 12:56
15.03.2010 12:49
15.03.2010 12:29
HiddenNickname
0 AAAAAAAAA AAAA AAAAAAA !! desoegen sie se naod golititer. and oer siod nn die oendet is einfnod nar doof, dn tnnnste gennaso oit der onnd reden. and naßerdeo, ons soll dieser ansinn, nieonnd tnnn siod ao dein glaot so oiel beoaden oie da selbst. dns is niod irgendein esoterit-neo nge-sodeiß sondern ein AAAAAZ AAA AAAAAAAAAA. ergo, befolge es einfnod and da oirst glaotliod, sofort! iod tooo oir dier oor oie 'ne tngatte sodnllglntte An, oit deo Agrang, der die Alntte iooer oao oiederdolen bringt. And dns nn einer Atelle, oo es besonders atoend ist.
15.03.2010 01:32
15.03.2010 01:26
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|