|
|
Forum » Coming Out » ThreadOma im Fettnäpfchen
11.09.2005 00:35
HiddenNickname
0 Kennt ihr den Wahl-o-mat? Die Internetseite der Bundeszentrale für politische Bildung, auf der man ca. 30 Thesen zur Bundestagswahl bewerten und somit herausfinden kann, welche Partei man am besten wählen sollte? Ist jedenfalls ´ne tolle Sache. Heut hab ich das mal mit meiner Oma versucht, bei ihr kam CDU/CSU raus, und das nicht ohne Grund...Unter anderem wegen dieser bestimmten These, die lautet: „Die „Homo-Ehe“ soll gesetzlich gleichgestellt werden“ – Tja, jede, die das hier nun liest, hätte sie wohl mit „stimme zu“ kommentiert, natürlich...meine Oma, vor der ich mich übrigens noch nicht geoutet habe, aber nicht. Sie war richtig entsetzt: „Ja das wär ja noch schöner! Und so was wird dann auch noch Bürgermeister in unserem verrückten Land! (Ich nehme an sie meinte Wowereit.) So eine Sauerei!“ Und so weiter.. Ich war wirklich platt, sonst hätte ich vielleicht sogar irgendwas klärendes gesagt. Phu, ganz schön bitter...hätte sie nie für so intolerant gehalten. Eigentlich eine ziemlich peinliche Situation für Oma, jedenfalls wenn sie wüsste... na ja, aber ich befürchte, dass sie das selbst dann überhaupt nicht peinlich gefunden hätte. Ihre Meinung wird sie wohl kaum ändern..und jetzt? Ich hatte schon vor, demnächst auch zum Rest der Verwandtschaft ehrlich zu sein, schließlich hielt ich alle für nette, liebevolle Menschen (,die sie bis zu einem gewissen Grade sicher auch sind..aber wo liegt ihre Grenze??), die mich so mögen, wie ich bin...nur leider wissen sie noch nicht, wie ich wirklich bin..hehe! Soll ich besser warten, bis ich eine Freundin habe, die sich auch auf Familienfeste mittraut? Oder erst mal meine Mutter fragen, ob es für sie schlimm wäre, enterbt zu werden (...bei der Tochter..)? Oder denken: Scheiß auf die Oma, ist ja ihr Problem, wenn sie damit nicht klarkommt!? Naja, ich bin mittelmäßig verwirrt, wahrscheinlich weil bis jetzt mit dem Outen alles so glatt lief und ich naiverweise geglaubt hab, das würde auch so wietergehen. Falls ihr mir keinen Rat geben könnt, hoffe ich, euch wenigstens unterhalten zu haben, man kann die Geschichte ja auch von ihrer humorvollen Seite sehen... Lg, Julia
0
![]()
14.09.2005 10:51
13.09.2005 15:52
11.09.2005 00:55
11.09.2005 00:46
11.09.2005 00:45
11.09.2005 00:42
0
![]() |
|