Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Optimierter Irrrtum

Thema abonnieren antworten

17.10.2019 09:33
HiddenNickname

Jedem das Seine

was les ihr da raus ---- was würdet ihr daraus lesen, wenn ihr es noch nie gehört hättet? Hört sich das gut an was ihr dann lest oder schlecht? Und wenn es sich gut anhört, war um? Und wenn es sich nicht gut anhöttr y - wie so ?

editiert am 17.10.2019 09:41 Beitrag melden Zitatantwort
17.10.2019 09:35
HiddenNickname

Heimat
Volk
Heile Hi tlef

editiert am 17.10.2019 09:36 Beitrag melden Zitatantwort
17.10.2019 09:38
HiddenNickname

St. AVOLD adolv
Avis
avoid

17.10.2019 09:46
HiddenNickname

Kann deinen Beiträgen nichts abgewinnen. Geht es dir dabei nur darum irgendwas geschrieben zu haben? Oder gibt es irgendwo ein Ranking? Vielleicht auch ein Premiummonat frei wie bei der Bildbewertung?

Eben deshalb, weil manche es NICHT wissen, MUSS es immer wieder in Erinnerung geholt werden!!

17.10.2019 09:46
HiddenNickname

Kann deinen Beiträgen nichts abgewinnen. Geht es dir dabei nur darum irgendwas geschrieben zu haben? Oder gibt es irgendwo ein Ranking? Vielleicht auch ein Premiummonat frei wie bei der Bildbewertung?

Eben deshalb, weil manche es NICHT wissen, MUSS es immer wieder in Erinnerung geholt werden!!

17.10.2019 09:54
HiddenNickname

Was hat das unter coming out zu suchen???? Ich muss zum Glück nicht alles verstehen.

17.10.2019 10:01
HiddenNickname

Timing out

Weil comung out - also CO o auch k.o. mir passend erschien:

Ich habe einen schreibzwang. Manchmal such nen schrsubzwsng. Gsnz übel komnbi.

17.10.2019 10:01
HiddenNickname

allerdings las ich gestern von dem schliesszwsng

schlimmagehtimma

17.10.2019 10:40
HiddenNickname

Ich verstehe nur Bahnhof und am wenigsten verstehe ich, was das in diesem Unterforum zu suchen hat.

Ich mag "Jedem das Seine" nicht, weil ich sofort an den Holocaust denke. Immer. Egal in welchem Zusammenhang es gebraucht wird ... und ich werde immer ein wenig sauer über die Ignoranz der Benutzer*innen, weil jeder, wirklich jeder in der Schule gelernt hat, in welchem Zusammenhang dieser Satz steht.
... aber für viele war Geschichte halt ein uncooles Fach.
Die Ausrede man wusste es nicht, zählt spätestens seit es das Internet gibt nicht mehr, weil bei jeder Benutzung dieses Satzes irgendwer aufklärt und das seit Jahren.

17.10.2019 11:55
HiddenNickname

rosy, meide/melde es einfach und lass es löschen. ich schrieb ja bereits, ich bin geistig behindert, oh mist. scheiss negativ besetzte worte.

also: Ich bin geistig behindert6 mich den konventionellen sichtweisen zu fügen. gibt schlümmeres, abba das is schon ziemlich schlimm - störend.

sorry! neinfach fix vergessen . . .

17.10.2019 12:27
HiddenNickname

In das KZ wurden neben vielen anderen Minderheiten auch Homosexuelle gebracht. Deshalb finde ich es befremdlich, dass ausgerechnet im Coming Out Thread über "Jedem das Seine" philosophiert wird. Und wenn, würde ich wenigstens einen Verweis erwarten, dass heutige Rechtsextreme und Neonazis auf alle Jagd machen, die in ihren Augen "anders" sind und sich um so legitimierter fühlen, je mehr Sprache nach rechts verrutscht und Nazispeech angewendet wird.

Eine wohlmöglich leichtfertige Wischiwaschitrullala-Diskussion über solch einen vorbelasteten Ausspruch - nicht so meins.

17.10.2019 17:23
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.10.2019 um 11:55:

rosy, meide/melde es einfach und lass es löschen. ich schrieb ja bereits, ich bin geistig behindert, oh mist. scheiss negativ besetzte worte.

also: Ich bin geistig behindert6 mich den konventionellen sichtweisen zu fügen. gibt schlümmeres, abba das is schon ziemlich schlimm - störend.

sorry! neinfach fix vergessen . . .

Den Zusammenhang kapiere ich nicht, tut mir leid.

21.10.2019 07:09
HiddenNickname

Vielleicht, ganz vielleicht , hilft ja Bild & Ton:
https://www.youtube.com/w [...] Qi27-U8U

editiert am 21.10.2019 07:09 Beitrag melden Zitatantwort
19.05.2020 21:17
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.10.2019 um 10:40:

Ich verstehe nur Bahnhof und am wenigsten verstehe ich, was das in diesem Unterforum zu suchen hat.

Ich mag "Jedem das Seine" nicht, weil ich sofort an den Holocaust denke. Immer. Egal in welchem Zusammenhang es gebraucht wird ... und ich werde immer ein wenig sauer über die Ignoranz der Benutzer*innen, weil jeder, wirklich jeder in der Schule gelernt hat, in welchem Zusammenhang dieser Satz steht.
... aber für viele war Geschichte halt ein uncooles Fach.
Die Ausrede man wusste es nicht, zählt spätestens seit es das Internet gibt nicht mehr, weil bei jeder Benutzung dieses Satzes irgendwer aufklärt und das seit Jahren.

Sorry ich nicht, obwohl ich im Osten groß geworden bin, und durchaus nicht schlecht in der Schule und auch interessiert war, Geschichte war für mich kein uncooles Fach ... Ich habs erst hier gelernt.

23.05.2020 15:54
HiddenNickname

Ich hab‘s auch erst hier gelernt. Westen, mit Abitur.

31.05.2020 19:35
HiddenNickname

Was ich nicht verstehe:

Warum wird ein so alter Thread wieder ausgegraben und WARUM um Gottes Willen stehen diese ersten Beiträge hier noch??? Wurden die nicht gemeldet? Warum wurde da nichts unternommen?

Ich meine...ihr seht schon, was da steht, oder? Selbst, obwohl nicht alle Buchstaben da sind?

Ich melde das mal noch nachträglich, das sollte hier nicht stehen!

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<