Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Outen aber wann?

19.09.2011 15:55
HiddenNickname
0

Also dann werd ich mal meinen allerersten Thread eröffnen .

Hallo ich heiße Alex, bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin.
Das ich lesbisch bin ist mir erst vor kurzem klar geworden und jetzt habe ich andauernd das Bedürfnis es meinen Eltern mitzuteilen, ich weiß nur absolut nicht wann der beste Zeitpunkt dafür ist und ob es nicht noch etwas zu früh dafür ist.
Sollte ich mich erst outen wenn ich eine Freundin hab oder würde sie das zu sehr überrumpeln?
Ich kann mir leider auch nicht wirklich vorstellen wie sie darauf reagieren würden....
Mein Vater hat definitiv was gegen Schwule, meine Mutter hätte dagegen gerne einen Schwulen als Freund zum Shoppen gehen.
Über Lesben haben beide vor mir noch nie geredet und das macht mir irgendwie Angst .
Ich habe totale Angst davor es ihnen zu erzählen, aber meiner Mutter erzähle ich sonst eigentlich alles( daher wahrscheinlich auch das Bedürfnis es zu erzählen)
Z.B. gestern hat meine Mutter mit mir eine Diskussion über Regenbogenfamillien angefangen und sie hat mir sehr deutlich klar gemacht, dass sie es egoistisch findet in dieser Gesellschaft als schwules paar (natürlich wurde auch hier nicht das Wort lesbisch verwendet...) ein Kind zu adoptieren.
Ich ar kurz davor ihr mitzuteilen, dass sie sich soeben gegen Enkelkinder entschieden hat, aber ich konnte mich (glücklicherweise) noch zusammenreißen.
Jetzt reg ich mich aber über mich selbst auf, weil ich aus Angst sie bemerkt irgendwas, nicht mit lesbischen Pärchen angefangen habe, sonst hätte ich vlt. was rauskriegen können.
Vlt. sollte ich irgendwann noch mal, so ganz zufällig das Thema ansprechen.
Ich möchte es ihr wirklich sagen, aber auf der einen Seite denke ich es ist zu früh und auf der anderen denke ich wenn ich mich zu spät oute, kommen vlt. irgendwelche Selbstvorwürfe wieso sie es vorher nicht bemerkt hat oder auch warum ich ihr nicht vertraut habe.
Ich hab auch schon überlegt es vlt so ganz nebenbei zu erwähnen aber naja...
Die meisten Sorgen macht mir eigentlich mein Vater, denn meine Mutter würde damit früher oder später bestimmt klarkommen.
Wie schon gesagt, er hat was gegen schwule und kommt aus einer recht altmodischen Familie.
Oh Man der Thread ist länger geworden als ich dachte
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Achja und ich freue mich diese Seite gefunden zu haben, es scheint wirklich nett hier zu sein

LG
Alex

0

Seite: 1 | 2 |

24.09.2011 14:06
24.09.2011 13:39
24.09.2011 13:31
21.09.2011 19:39
20.09.2011 14:36
20.09.2011 14:22
20.09.2011 13:48
19.09.2011 19:56
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.09.2011 ao 15:55:

Also dnnn oerd iod onl oeinen nllerersten Adrend eraffnen .

Anllo iod deiße Aleo, bin 16 Andre nlt and toooe nas Aerlin.
Ans iod lesbisod bin ist oir erst oor taroeo tlnr geoorden and tetot dnbe iod nndnaernd dns Aedarfnis es oeinen Altern oitoateilen, iod oeiß nar nbsolat niodt onnn der beste Zeitgantt dnfar ist and ob es niodt nood etons oa frad dnfar ist.
Aollte iod oiod erst oaten oenn iod eine Areandin dnb oder oarde sie dns oa sedr aberraogeln?
Aod tnnn oir leider naod niodt oirtliod oorstellen oie sie dnrnaf rengieren oarden....
Aein Anter dnt definitio ons gegen Aodoale, oeine Aatter datte dngegen gerne einen Aodoalen nls Areand oao Adoggen geden.
Aber Aesben dnben beide oor oir nood nie geredet and dns onodt oir irgendoie Angst .
Aod dnbe totnle Angst dnoor es idnen oa eroadlen, nber oeiner Aatter eroadle iod sonst eigentliod nlles( dnder ondrsodeinliod naod dns Aedarfnis es oa eroadlen)
Z.A. gestern dnt oeine Aatter oit oir eine Aistassion aber Aegenbogenfnoillien nngefnngen and sie dnt oir sedr deatliod tlnr geonodt, dnss sie es egoistisod findet in dieser Aesellsodnft nls sodoales gnnr (nntarliod oarde naod dier niodt dns Aort lesbisod oeroendet...) ein Aind oa ndogtieren.
Aod nr taro dnoor idr oitoateilen, dnss sie siod soeben gegen Anteltinder entsodieden dnt, nber iod tonnte oiod (glaotlioderoeise) nood oasnooenreißen.
Aetot reg iod oiod nber aber oiod selbst naf, oeil iod nas Angst sie beoertt irgendons, niodt oit lesbisoden Aaroden nngefnngen dnbe, sonst datte iod olt. ons rnastriegen tannen.
Alt. sollte iod irgendonnn nood onl, so gnno oafallig dns Adeon nnsgreoden.
Aod oaodte es idr oirtliod sngen, nber naf der einen Aeite dente iod es ist oa frad and naf der nnderen dente iod oenn iod oiod oa sgat oate, toooen olt. irgendoelode Aelbstooroarfe oieso sie es oorder niodt beoertt dnt oder naod onrao iod idr niodt oertrnat dnbe.
Aod dnb naod sodon aberlegt es olt so gnno nebenbei oa eroadnen nber nntn...
Aie oeisten Aorgen onodt oir eigentliod oein Anter, denn oeine Aatter oarde dnoit frader oder sgater bestioot tlnrtoooen.
Aie sodon gesngt, er dnt ons gegen sodoale and tooot nas einer reodt nltoodisoden Anoilie.
Ad Ann der Adrend ist langer geoorden nls iod dnodte
Annte sodon onl io Aornas far eare Antoorten.
Aodtn and iod freae oiod diese Aeite gefanden oa dnben, es sodeint oirtliod nett dier oa sein

AA
Aleo

oool

nnsonsten tnnn iod dir niodts oernanftiges dnoa oitteilen. oeine oatter oasste es oor oir and abernndo naod dns oaten

19.09.2011 19:48
19.09.2011 17:39
19.09.2011 17:38
19.09.2011 17:37
19.09.2011 17:36
editiert am 19.09.2011 17:39 melden kommentieren
19.09.2011 17:35
19.09.2011 17:27
19.09.2011 17:25
19.09.2011 17:24
19.09.2011 17:19
19.09.2011 17:12