|
|
Forum » Coming Out » ThreadOuten nach der Schwester...
20.05.2007 16:11
HiddenNickname
0 Ich denke viele von euch mit einer Schwester kennen das Thema... Denn meistens sind die Geschwister auch lesbisch :-) Ich habe eine größere Schwester. Sie so gut wie 27 und ich 19... Beide sind wir nicht out bei unseren Eltern, da sie sehr konservativ sind und unsere Angst vor einem "Verstoß" ist nicht ganz unberechtigt... Unserer Mutter hat sie es schon vor 8 Jahren erzählt, sie hat monatelang kein Wort mehr mit ihr gewechselt und danach wurde das Thema mehr verschwiegen und nur wenig darüber geredet. Sie will es jetzt meinen Eltern sagen und ich frage mich, wird es dann als 2. Tochter schwerer oder leichter? Seit ungefähr einem Jahr habe ich eine Freundin und sich verstecken zu müssen ist wirklich sehr anstrengend... Ja irgendwie ist es auch wie ein kleiner Psychothriller... Wir sehen uns nicht all zu oft da ich noch in Mecklenburg wohne und sie in Berlin. Ich im Abitur und sie hat einen Job der sie vor allem am We braucht. Aus diesem Grund wollt ich meine Ellis langsam an das Thema führen. Ich erzähle ihnen oft von homosexuellen Freunden und stelle sie ihnen vor und rede auch immer wieder oft über das Thema... Sie bauen in der Thematik auch langsam Toleranz auf, aber wer weiß schon wieder das bei der eigenen Tochter ist... Denn ich muss sagen - an dem bisschen Toleranz arbeite ich schon über 2 Jahre. Nun gut, ich wünsche meiner Schwester alles erdenklich Gute und werde hinter ihr stehen. Mich mit ihr zu outen würde meinen Ellis einen heftigen Tritt geben und ich bin noch finanziell von ihnen abhängig, deshalb möchte ich (so schäbig wie es sich auch anhört) nichts riskieren... Aber soviel drumherum, meint ihr, wenn die ich mich nach meiner Schwester oute (als 2. und damit auch letzte Tochter) dass es einfacher wird? Ich meine viele haben ja dann immer Angst dass es keine Enkel gibt etc... Vielen Dank dass ihr bis hierher gelesen habt, würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen...
0
![]()
26.05.2007 13:27
26.05.2007 09:34
20.05.2007 18:39
20.05.2007 18:19
20.05.2007 18:10
20.05.2007 16:31
0
![]() |
|