|
Forum » Coming Out » ThreadOuting als bisexuell
07.04.2015 02:30
HiddenNickname
0 Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin 16 und meine engen Freunde wissen seit längerem, dass ich bisexuell bin. Ich hoffe in einem Forum wie diesem muss ich nicht dazu sagen, dass ich mir durchaus sicher bin und dass das auch nicht nur eine Phase ist. Nunja, meine Mutter weiß es jedenfalls immer noch nicht. Unsere Nachbarn sind zwei verheiratete Lesben und wir haben schon oft darüber gesprochen, auch haben wir einige schwule Bekannte, daher weiß ich ziemlich sicher, dass meine Mutter eigentlich ziemlich tolerant eingestellt ist. Naja, neulich kam eine gute Freundin von mir zu Besuch und ich habe meiner Mutter erzählt, dass sie sich vor kurzem von ihrer Freundin getrennt hat, mit der sie zwei Jahre lang zusammen war. Dann hat sie plötzlich ganz panisch zu mir geguckt und ziemlich ironisch gefragt ''Du hast aber nicht auch demnächst ne Freundin, oder?!'' und ich fragte sie, ob das denn ein Problem wäre. Daraufhin sagte sie, dass man sich ganz schnell in etwas reindrängen lassen würde. Und dass ihrer Meinung nach lesbisch sein bei Jugendlichen entsteht, wenn sie schlechte Erfahrungen mit Jungs gehabt haben oder keine Vaterrolle hatten und sowas. Und sie hätte mal eine Bekannte gehabt, die 20 Jahre lang mit einer Frau zusammen war und dann gemerkt hat, dass sie lieber doch einen Mann und Kinder hätte. Da sei es aber zu spät gewesen für Kinder und sie hätte wohl ohnehin nie mehr einen Mann finden können, weil alle wissen, dass sie ja eigentlich lesbisch ist. Dazu hab ich dann gesagt, dass man nur, weil man mal mit einer Frau zusammen ist, ja nicht irgendwann wieder mit einem Mann zusammen sein kann. (Ich wollte ein bisschen auf Bisexualität anspielen, irgendwann muss sie sich ja mal mit dem Thema auseinandersetzen^^) Da wurde sie dann aber ziemlich patzig und meinte, dass das nicht geht. Entweder lesbisch oder nicht. Ich war dann so nervös, dass ich nichts mehr dazu gesagt habe. Jedenfalls, seit dem bin ich richtig verunsichert. Ich glaube, sie würde mich nicht ernst nehmen, wenn ich ihr sagen würde, dass ich auf Frauen und auf Männer stehe. Dennoch möchte ich ihr eigentlich bald sagen was Sache ist, da ich zum einen eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe und weil ich generell gerne offener damit umgehen würde, ich aber Angst habe es zu vielen Leuten zu sagen, da ich auf keinen Fall will, dass sie es irgendwann von Anderen erfährt. Was würdet ihr mir raten? Wie denkt ihr würde meine Mutter reagieren? Wie soll ich ihr wenn dann am besten sagen, dass ich bi bin, am besten so, dass sie mich Ernst nimmt? Das ist ganz schön lang geworden, huch. Naja, ich würde mich total freuen wenn jemand mir helfen könnte. Es kostet mich wirklich viel Überwindung das hier abzuschicken. Danke schonmal.
0
08.05.2015 13:57
27.04.2015 20:43
26.04.2015 00:46
17.04.2015 14:02
09.04.2015 23:42
07.04.2015 18:51
07.04.2015 12:24
07.04.2015 11:58
07.04.2015 11:39
07.04.2015 10:57
0