|
|
Forum » Coming Out » ThreadOuting innerhalb der Familie
04.04.2010 23:18
HiddenNickname
0 Ersteinmal Hi alle miteinander und frohe Ostern! Ich denke der Titel sagt aus worum es geht, trotzdem werde ich einmal genauer darauf eingehen und es schildern. Also ich bin (noch) 17, wobei ich mein Alter gerade als ziemlich irrelevant empfinde, und wohne daheim mit meinen Eltern und einem meiner zwei älteren Brüder. Letzterer weiß, dass ich lesbisch bin und er hat es eigentlich echt prima aufgenommen, auch wenn sein Verhalten gelegentlich merkwürdig ist. Er ist jedoch nicht mein Problem, sondern meine Eltern + anderer Bruder. Meine Eltern kennen mich extrem schlecht. Eigentlich wissen sie kaum etwas von mir und wir reden generell sehr wenig miteinander und wenn, dann nur über banale Themen die niemanden von uns so direkt betreffen. An sich habe ich schon irgendwie vor es ihnen zu sagen, aber ich weiß nicht wie. Auf der anderen Seite denke ich mir oftmals, dass es sie eh nicht interessiert, so wie sie allem Anschein nach kaum etwas zu meiner Person zu interessieren scheint. Zusätzlich spreche ich allgemein ungern über meine Gefühle, etc. Und dann wäre da noch mein zweiter Bruder der bereits ausgezogen ist. Er gehört trotzdem zur Familie und daher soll er es irgendwie schon wissen, denn all meine Freunde bzw. Menschen die mir halt nah stehen wissen es und ich hatte dabei eigentlich nie Probleme. Ein Punkt der mir gerade bei ihm zu schaffen macht ist, dass er naja..ziemlich rassistisch veranlagt ist und ich nicht weiß wie er auf Dinge wie Homosexualität reagiert. Ich habe mitbekommen wie er Leute als "Schwuchteln" oder ähnliches bezeichnet und er erschien mir dann schon sehr abwertend. Das Zusammenleben mit meiner gesamten Familie war nie leicht. Ich habe eine leichte Persönlichkeitsstörung die sich im sozialen Bereich bemerkbar macht, sprich ich habe Kontakt-/Kommunikationsproblem e. Mein bei uns wohnender Bruder hat eine Halbseitenspastik und der andere ist einfach immer sehr anstrengend für alle gewesen. Das Thema belastet mich schon ziemlich, daher hatte ich gehofft, dass hier vielleicht die ein oder andere einen guten Ratschlag parat hat.
0
![]()
05.04.2010 13:08
0
![]() |
|