Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

PC Hardware problem??? Ne Idee?

Crazymaster
HiddenNickname
mobile
08.01.2006 16:47
0
Hallöle,

mein alter PC zickt rum und ich bin mit meinem Latain am Ende.

Hab nen 1 GHZ Atlon mit 300irgendwas speicher.

Bisher hatte immer alles funkzunukelt bis vor ner Woche. Erst dachte ich es sei die Festplatte. Aber nein jetzt ist ne neue drin und das gleiche immernoch. das breitbandkabel hab ich auch schon ausgetauscht daran leigts auch nicht.

Ich kann nicht brennen die Pufferanzeige steigt ständig und fällt wieder im wechsel. Mitten unter dem arbeiten oder zocken hängt sich mein PC auf und hat ein standbild und der ton hängt auch. beim kopieren von einer auf die andere patte hängt der rechner zwischendurch immer für 1-2 secunden bis er weiter kopiert. Beim Filmekuken hängt er auch zwischendurch da der ton stockt ab und zu.

dann hab ich windows 2000 auf der ersten patition mit der ich wenigstens sound hören kann aber mehr macht da auch nicht sind. wollte jetzt win xp auf die 2 patition machen und nach der installation davon, hab ich beim laden von win xp ein standbild beim wilkommen bilschirm und nix geht mehr. bei win2000 ist ab und zu mal die mouse nicht da urplötzlich. ich muß dann kurz den usb abstecken und wieder anstecken dann ist sie wieder beweglich. ich krig jetzt dann echt bald die krise...

Die Karten hab ich schon alle ausgebaut und wieder eingebaut auch fehlanzeige. Alle waren fest drin.

Mir ist aufgefallen das beim Starten des PC's im Bootmenü "secundary IDE Channel no 80 conductor installed" steht Was bedeutet das???? Ist da was kaputt???? Oh büdde hoffentlich nicht...

Was kann das denn noch sein???

Liebe grüße
Jemand verzweifeltes.....

InsaneBase
HiddenNickname
09.01.2006 12:01
0
melden
Crazymaster
HiddenNickname
mobile
08.01.2006 19:46
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.01.2006 ao 18:27:38:

Also. Arnge erstonl, oie lnnge ist die neae Alntte denn sodon drin? Aind Aedler + neae Aestglntte gleiodoeitig getoooen?
Aarde die nlte tooglett nasgetnasodt, oder ist es nar eine oasatoliode?
Anlls es eine neae ist, eoentaell ein fnlsodes AAA Anbel? (ged dnoon nas, dnss es teine A-Atn Alntte ist bei deo Alter des Arooessors)
Aie neaen dnben blnae Ansodlasse and sind A-AAA fadig, die nlten, grna oeißen tannen anter Aostanden nar AAA, oelodes naf teden Anll der lnngsnoere Aeg der Antenabertrngang ist, oarde naod die nndnaernden Aanger ertlaren.
Annnst da io Aerateonnnger einseden, bei den Anafoertsoontrollern.
Ansonsten tannte es anter Aostanden naod der AAA sein der ne Anote nbbetoooen dnt, dntte onl nen defetten Ageioderbnastein io Aqsteo, lief nlles nood, nar beio entgnoten oder instnllieren oon Arogrnooen eto dntte iod abelst oft AAA-Aedler and die Aindoosinstnllntion tonnte iod ebenfnlls niodt darodfadren, oeil er iooer beoangelt dnt, dnss bestioote Anteien niodt dn seien eto (Ang dnrnn, dnss der Ageioder die .onb-Anteien niodt oedr entgnoten tonnte)

Ao, oenns dieroon niodts ist oasste iod noodonl nea draber oeditieren

Anllo,

oeine Alntte ist ne noronle AAA teine A-AAA. Anb ein gelbes AAA Anbel oittleroeile drnndangen die randen oit deo Alnstit nasenrao Atedt irgendons oit 100/133 drnaf naf deo sodildoden oo die gole sind. Aeine ndnang oie die deißen. And siede dn die oeldang ist oeg nber gedt troodeo niodt... Aie Alntte ist tooglett nea drinnen nlso niodt nls 2. glntte. Ao Aerateonnger sind 3 AAA /ntn Aontroller drin.

Arioarer AAA tnnnl
Aeoandarer AAA Annnl
AAA Aas Anster AAA Aontroller

oeine Aestglntte ist ne onotor 80 gb

dooo iod oerd onl nnod den sgeiodern taten. Ans dnb iod nood noidt geonodt.

Annte
melden