Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

PCO "Betroffene" hier?

21.03.2012 20:06
HiddenNickname
0

Kummerkasten ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber ja, es macht mir Kummer .

Also: vor ein paar Monaten wurde bei mir PCO festgestellt -Polyzystische Ovarien-.
Das zu erklären ist kompliziert, deshalb -----> http://de.wikipedia.org/w [...] lsyndrom

Mier fiel auf, daß ich auf dem Rücken furchtbar viele Pickel bekommen hab, meine Haare wurden kurz nach dem waschen sofort wieder fettig und, was mich am meisten irritierte: ich hatte seit 3 Monaten durchgehend meine Tage .
Mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg..

Der Gyn stellte anhand von Ultraschall die Diagnose, erklärte sie mir ausführlich, nahm Blut ab, um den Hormonstatus festzustellen und verschrieb mir, um meinen Zyklus wieder zu normalisieren eine Pille...
Ein paar Tage nach der Einnahme stand ich völlig neben mir und war psychisch mehr als angeschlagen...Ich war Zicke hoch 10 und hätte im nächsten Moment heulen können ...Beziehungskrise inklusive . Und wie ich in verschieden Foren las, war ich nicht die einzige Frau, die so unter dieser Pille litt.

Also nach Absprache mit dem Gyn abgesetzt...und ich wurde wieder ICH .

Hormonstatus kunterbunt durcheinander und Pille ist notwendig...
Aber irgendwie hab ich Bammel, daß ich dann wieder total neben der Spur bin und ich war eigentlich ganz froh, meinen Körper mit Hormonen zu verschonen...

Also: lange Rede, kurzer Sinn: hat auch jemand diesen Mist den man so braucht, wie nen Nagel im Kopf?

Wenn ja: irgendwelche erfolgreichen Therapien, vielleicht auch ohne Hormone?

LG

0

21.03.2012 20:29
21.03.2012 20:28
21.03.2012 20:22
editiert am 21.03.2012 20:25 melden kommentieren
21.03.2012 20:13

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<