|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadPRO KÖLN
26.10.2011 12:41
HiddenNickname
0 Aus gegebenem Anlass würd ich gern eine Diskussion über PRO KÖLN in Gang setzen. Der Anlass: PRO KÖLN will am 19.11.2011 in Kalk gegen das Autonome Zentrum demosntrieren und dessen Schließung fordern. Ich gebe dazu mal keine Quellen an,ist aber durch google schnell herauszufinden.Der Termin wird auf rechtspopulistischen Seiten und Foren ausführlich diskutiert (reconquista europe,pro köln,etc). Für die,die den Verein nihct kennen: http://www.netz-gegen-naz [...] ro-koeln Auch wenn die PRO-Bewegung von den Nazis (NPD) nicht ganz erst genommen werden,da sie nicht direkt rechtes Gedankengut verbreiten (PRO-Bewegung siet die Juden nicht als Feindbild),sollte man sie nicht unterschätzen. Mit rechtspopulistischen Äußerungen und lokalen Bürgerinitiativen fangen sie ihre Stimmen und haben damit Erfolg!Viele sind sich nicht darüber im KLaren,was es bedeutet,wenn sie lokalre Aktionen (wie die Demo gegen das AZ) unterstützen. Mit ihren Aussagen und Forderungen dringen die PRO-Bewegungnen in die bürgerliche Mitte vor und werden scheinbar akzeptiert. Großaktionen,wie der Anti-Islamiesierungskongress fand zwar bisher noch genug Gegner und konnte sogar weitgehends verhindert werden.DAs führte allerdings zu einer Diskussion über das Demonstrationsrecht,das Nazis ja leider auch haben. Das linke Demonstrationen schon seit Jahren immer wieder verhindert,verboten oder so massiv gestört werden (wohlgemerkt durch staatliche Repressionsorgane),dass sie abgebrochen werden wird in den Medien nicht diskutiert. Meiner Meinung nach gibt es da eine gefährliche Schieflage,die rechtsoffene Positionen eher toleriert und unterstütz als linke! Aber auch das ist ja eig nichts neues. In Deutschland war es schon immer schlimmer ein bisschen links zu sein,als ein bisschen rechts...
0
![]()
26.11.2011 08:04
02.11.2011 11:40
26.10.2011 21:38
0
![]() |
|