Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

PROBLEM mit Ex-Freundin

cha-princess
HiddenNickname
15.12.2007 16:26
0
Hallo ihr Lieben !

Seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Sache, mit der ich nicht mehr umzugehen weiß...

Meine Ex-Freundin und ich (beide 17) Waren 4 Monate zusammen (Mai 06 bis August 06).. für beide war es die erste lesbische Beziehung.
Da sie ihr Coming-out damals schon hinter sich hatte und ich nicht kam es zwischen uns immer wieder zu kleineren Streitigkeiten, weil sie nichts davon hielt sich zu verstecken. Was ich aus heutiger Sicht auch gut nachvollziehen kann!
Generell aber, wenn es Probleme gab fiel es ihr schwer mit mir darüber zu reden und ich konnte machen was ich wollte es kam einfach keine Kritik.
Nicht zuletzt war das ein Punkt warum ich dann letztendlich Schluss machte.

Wenige Zeit später kamen wir wieder zusammen. Das Problem von vorher mit dem 'nicht über Probleme reden' löste sich trotz bitten meinerseits nicht.
Danach war alles ein einziges Hin- und Her.. wir konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.. bis mir ein ziemliches Missgeschick passierte, das ich auch heute noch bis aufs Blut bereue!

Bei ihr war eine Party, bei der sie nur ab und zu dabei war, weils ihr nich soo gut ging..
Sie hat einen älteren Bruder, der damals angeblich (trotz Freundin) auf mich stand.. was mich nicht die Spur interessierte, da ich ja meine Freundin hatte!
Ich muss sagen, dass ich damals mit Alkohol keinerlei Erfahrungen hatte bis zu diesem einem Abend Ende der Sommerferien.. da ich die Wirkung von Alkohol ja nicht wirklich kannte bzw. nicht einschätzen konnte und innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge getrunken hatte.. (okay Dummheit, aber jeder muss ja seine Erfahrungen irgendwann mal machen, damit man in Zukunft besser mit umzugehen weiß!?) lag ich irgendwann in der Ecke und ihr Bruder (damals 18 ) nutzte die Situation aus und fing an mich anzutouchen und mich auch zu küssen

Ausgerechnet den Kuss, der nur von ihm ausging! bekam meine Freundin dann zu sehen und man kann sich vorstellen, dass für sie eine Welt zusammenbrach.
Nach dem Vorfall probierten wir es nochmal, allerdings war das Vertrauen von ihrer Seite natürlich mehr als gering denn sie sah im Alkohol keine Entschuldigung, sondern eine Ausrede!
Naja das kann man sehen, wie man will.. ich mein ich hatte ihn ja nichtmal zurück geküsst und er hats ja bloß ausgenutzt, dass ich so in der Ecke lag .__. aber mitverschulden tu ich das natürlich!

Irgendwann brach der Kontakt dann ganz ab und im November also knapp 3 Monate später merkte ich, wie viel mir noch an ihr lag und das ich sie noch liebte.. zu dem Zeitpunkt versuchte ich den Kontakt wieder aufzubauen, aber von ihr kam bloß ein Abblocken.
Das zog sich hin bis Anfang Januar dieses Jahres.. bis ich mitbekam, dass sie eine neue Freundin hatte.
Franziska.
Für mich brach eine Welt zusammen.

In der Karnevalszeit meldete sie sich plötzlich wieder per Telefon und sagte mir, dass wenn 'sie' online ist ich sie nicht anschreiben soll, weil es ihre Freundin Franziska ist.
Ich wunderte mich und merkte an ihrer Stimme, dass es ihr gar nicht gut ging.
Lange Rede kurzer Sinn: Sie war da in was hinein geraten aus dem sie bis heute (also fast seit einem Jahr) nicht mehr rauskommt.
Franziska (auch 17) kontrolliert, schlägt, beschimpft meine Ex und nimmt gar keine Rücksicht auf Verluste. Das mit dem Schlagen ging letztendlich so weit, dass Daniela (meine Ex) mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.

Ich frage mich seit Monaten, wie ein Mensch das mitmachen kann. Wenn mich meine Freundin schlagen würde gäbe es für mich gar keine Diskussionen, denn wer einmal schlägt, schlägt immer.
Aber sie.. ist warum auch immer anders. Ich weiß, dass sie Franziska NICHT liebt was sie mir auch oft genug gesagt hat. (Würde mich ehrlich gesagt auch wundern so wen könnte ich mit Sicherheit nicht lieben).
Sie kommt einfach nicht raus aus der Situation, weil sie auch familiäre Probleme hat.
Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter kümmert sich nicht um sie. Ihren Bruder kann man ja wohl auch vergessen und ihre Schwester kommt selber mit ihrem Leben nicht klar.
Hinzu kommt ein neuer Freund der Mutter, der gerne mal die Hand erhebt.
Gott sei Dank wird sie ab Januar aus dem Umfeld erstmal raus sein und in eine eigene Wohnung ziehen womit das Problem Franziska noch lange nicht beseitigt ist.
Ich habe ihr gesagt sie soll in eine Therapie gehen, aber sie meint, dass die Therapieplätze so gering sind und sie Monatelang drauf warten müsste. (Besser, als nichts, oder? )

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Ich würde ihr gern helfen, aber ich hab meiner Meinung nach über die ganzen Monate hinwegalles versucht aber es ist halt dennoch schwer mit ansehen zu müssen, wie so ein junges Leben kaputt geht.. und wie man hilflos neben steht und einfach nur zugucken kann.
Mehr als reden kann ich ja auch nicht tun, oder?

Vielleicht habt ihr eine solche oder ähnliche Situation mal irgendwo mitbekommen und wisst, wie man mit solchen Menschen umgehen muss und habt evt. auch Tipps für mich, was ich für mich machen kann, weil mich die Situation ja schon seit Monaten belastet.

Vielen Dank im Voraus!
LG, Melie
black_romance..
HiddenNickname
15.12.2007 19:59
0
melden
cha-princess
HiddenNickname
15.12.2007 19:55
0
melden
girly1981
HiddenNickname
15.12.2007 19:15
0
melden
black_romance..
HiddenNickname
15.12.2007 19:07
0
Aeq.
Aod beooeifel,dnss es etons bringt,oenn da sie oa einer Aerntangsstelle sodleifen oardest,dn onn idr dort naod niodt delfen tnnn,oenn sie es selbst niodt oill. Aod finds toll,oie da diod far sie einsetot and dnss da idr delfen oillst,nar in deo Anlle tnnn idr nieonnd delfen,naßer sie selber,dn sie erst ons andern oird,oenn sie es naod oirtliod oill and naod oenn dns oieoliod trnss tlingt,nber onnodonl oassen Aensoden erstonl riodtig naf die Aresse fliegen,bis sie endliod oersteden,dnss sie ons andern oassen. Ans Ainoige,ons da tan tnnnst ist,oersaoden idr deatliod oa onoden,dnss da iooer far sie dn bist and oenn dieser Aooent dn ist,oo sie oerstedt,dnss sie ons andern oass,dnss da sie anterstatot. Aie oass far siod taogfen,denn dns tnnnst da niodt abernedoen. Aod oeiß,dns ein dieses Aefadl totnl oerfrisst,oenn onn delfen oill and dood so dilflos ist. And es ist naod einfnoder gesngt nls getnn den Aensoden sein Aeben leben oa lnssen,naod oenn es tein sodanes Aeben ist,nber da dnst sooiel oersaodt,io Arande eigentliod nlles and da tnnnst sie einfnod oa niodts ooingen. Aod dntte onl etons adnliodes oit einer Areandin,die regeloaßig oon irgendoeloden Aerlen oasnooengesodlngen oarde and teils naod oit Aessern riodtig oerletot oarde and iod onr die Ainoige,die far sie dn onr. Aod onr abernll,bei Aerntangsstellen,dnb bei der Aelefonseelsorge nngerafen,dnb sie iooer nbgedolt and nnod dnase gebrnodt,dnoit sie niodt nlleine fadrt,onr iooer far sie dn,oenn es oieder gnssiert bin,bin tederoeit oa idr gefndren,nls sie oiod gebrnaodt dnt and io Arande sind oir beide dnrnn nar tngattgegnngen,oeil iod solode nngst dntte ao sie and es oir so oedtnt sie so leiden oa seden and sie,oeil sie niodts andern oollte.
Aat oir leid,oenn dns ein bißoden lnng geoorden ist.
Aod oansod dir trotodeo nood gnno oiel Arnft and so and doffe,dnss siod dns nlles oieder bessert.
AA
melden
cha-princess
HiddenNickname
15.12.2007 18:22
0
melden