Forum » Jahreszeiten » Thread

Paddeln auf der Ruhr mit "h"

Thema abonnieren antworten

11.09.2019 06:54
HiddenNickname

Wer mag denn auf die Ruhr mit "h" mitkommen?

Angedacht ist das Teilstück Essen-Kettwig bis Werden und zurück.
Die Ruhr hat hier kaum Strömung, so dass locker hin und zurück gepaddelt werden kann. Somit entfällt das Umsetzen der Autos, was unter anderem Zeit spart.
Landschaftlich eine sehr schöne Strecke, anfängergeeignet.
Gegenüber dem Einstieg gibt es einen Kanuverleih, der allerdings nur Kanadier und keine Kajaks anbietet.

Einmal bitte Finger hoch, wer Interesse hat

11.09.2019 08:06
HiddenNickname

☝️Dabei 😁🛶
Ich habe jedoch den September schon verplant...

editiert am 11.09.2019 14:17 Beitrag melden Zitatantwort
11.09.2019 11:42
HiddenNickname

Das Teilstück zwischen Essen-Kettwig bis Werden ist sehr schön idyllisch, ist es doch meine alte Inlineskatestrecke

11.09.2019 11:52
HiddenNickname

🙋🏼‍♀️ Dabei.

Jedoch werde ich vielleicht doch nicht dabei sein, weil ich die nächsten 4 Wochen nicht kann 🙃

Solltet ihr paddeln, wünsche ich ganz viel Eindrücke und Spaß

11.09.2019 13:47
HiddenNickname

Habe das vor ein paar Jahren ein paar Mal mit Freunden gemacht und fand es sehr toll (auch wenn es eine andere, leichte Strecke war).

Ich wäre dabei, allerdings würde das im September bei mir zeitlich wahrscheinlich nicht klappen.

11.09.2019 15:10
HiddenNickname

Primaaaa!

Dann werde ich mal konkreter:
Samstag 19.10.19 (schönes Datum)
Abfahrt: 11 Uhr
Einstieg: Zur Alten Fähre 27, 45219 Essen
(die Adresse gehört zum Hotel Hennig. Direkt gegenüber ist eine Rampe ins Wasser, an der man bequem einsteigen kann.)
Parkplätze sind direkt dort schwierig zu ergattern, aber mit etwas Laufweg durchaus zu haben
Der Kanuverleih ist am anderen Ufer gegenüber:
Bootsverleih Essen-Kettwig, Promenadenweg 13, 45219 Essen
Wer dort startet, wird auch dort vom Rest der Gruppe abgeholt

Jede ist für Ihre Ausrüstung (Boot, Paddel, Paddelkleidung, Schwimmweste) selbst verantwortlich. Ohne geeignete Ausrüstung Einzelner ist die gesamte Gruppe gefährdet, weshalb eine Teilnahme ohne geeignete Ausrüstung nicht möglich ist.

Bitte seid so pünktlich da, dass wir um 11 Uhr losfahren können. Verzögerungen behindern nicht nur andere, sondern sind auch unter Umständen sehr unangenehm, da ungemütlich und unbequem.
(Abladen und Umziehen plus Auto wegparken kann locker 45min dauern)

Noch Fragen?

11.09.2019 17:33
HiddenNickname

Okay - an dem Tag muss ich zu einer Taufe, bin also leider schon wieder raus.

Wünsche euch aber natürlich viel Spaß.

11.09.2019 19:00
HiddenNickname

Insgeheim hab ich Euch ja im Auge.

Darum fällt mir grad auch auf, dass bei dem angedachten Datum 19.10.19 der Bootsverleih in Essen-Kettwig bereits geschlossen hat, wenn ich das richtig interpretiere:

Öffnungszeiten

Saison:
15. April - 15. Oktober

https://www.bootsverleih-kettwig.de/

Damit wären dann wohl die, die kein eigenes Boot haben, zu dem Termin raus.

12.09.2019 07:47
HiddenNickname

Weia!

Danke für den Hinweis!

Vielleicht gibt's ja Damen mit Zweitboot oder nem flotten Zweier???

12.09.2019 07:59
HiddenNickname

Oder wie wäre es mit dem 12.10.?
Ich hätte zwar auch am 19.10. Zeit, bin aber bei diesen beiden Wochenenden flexibel.

@Nana: Eventuell könnt ich für Dich ein Vereinsboot mitbringen... 🤔 Können wir die Tage ja mal besprechen.

@hjgez...: Kennst Du den Einstieg am Promenadenweg? Unter der Eisenbahn Brücke? Den finde ich sehr praktisch, da es dort einen kostenlosen Parkplatz gibt. Also ich würde dann dort parken und einsetzen.

12.09.2019 09:03
HiddenNickname

Also am 12.10. könnte ich auch. Und würde dann, wie waldschrat641... dazusteigen

12.09.2019 11:34
HiddenNickname

Den Einstieg an der Eisenbahnbrücke kenne ich noch nicht, aber wenn es von dort aus besser ist, dann nehmen wir natürlich diesen!

Danke für den Verbesserungsvorschlag!

Ich kann am 12.10. leider nicht, aber Ihr könnt ja auch ohne mich paddeln.
Wenn Waldschrat (und vielleicht noch andere) die Strecke kennen, ist ja meine Wenigkeit vor Ort nicht von Nöten und es klappt gemeinsam dann ein andermal

12.09.2019 12:14
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.09.2019 um 11:34:
....
Ich kann am 12.10. leider nicht, aber Ihr könnt ja auch ohne mich paddeln.
Wenn Waldschrat (und vielleicht noch andere) die Strecke kennen, ist ja meine Wenigkeit vor Ort nicht von Nöten und es klappt gemeinsam dann ein andermal

Na, das wär aber schade Wollte Dir jetzt nicht deinen Tourenvorschlag kaputt schießen...
Lass uns doch erstmal abwarten, wer wann mitpaddeln könnte. Ich würde ja unter Umständen sogar an beiden Terminen mitfahren

12.09.2019 18:31
HiddenNickname

Alles gut!
Ich habe kein Problem damit, wenn ich nicht dabei sein kann!
Wer weiß, vielleicht fällt ja mein Termin noch aus, dann wäre ich doch mit bei der Partie

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<