Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Paranoia

24.02.2005 10:50
HiddenNickname
0

hilfe, die absolute kontrolle des staates.
dank hartz darf ich dem staat alle informationen über mich geben. muss ja meine kontodaten und die auszüge der letzten drei monate vorlegen. was mache ich denn jetzt blos mit meinem ach so tollen privatleben? vielleicht mein weniges geld in form von omas sparstrumpf unter meinem bett verstecken? blos ja keine neuen fünfzig-euro-scheine reintun, sonst verrate ich den bürokraten (oder vielleicht doch lieber neuen stasi-brd-beamten) noch, wo ich meine geheimen verstecke habe.
bilde ich es mir nur ein, oder geht immer mehr von unsere freiheit verloren in diesem unserem staate????
ich sehne mich inzwischen nach der freien guten alten zeit des letzten jahrtausend zurück, in dem wir noch die illusion hatten, daß computer noch zu unserer arbeitserleichterung da waren, und nicht zu unserer überwachung.
gruss
wanderfalke

0

24.02.2005 11:06
24.02.2005 11:05
editiert am 24.02.2005 11:06 melden kommentieren
24.02.2005 10:59
24.02.2005 10:57

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<