Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Partnerschaftsaufhebung

tinkawolf
HiddenNickname
25.05.2009 23:54
0
Hallo.

Leider haben meine Frau und ich uns getrennt. Zum glück im guten unr realtiv ruhigem. Aber natürlich trotzdem hart zu erkennen daß die "Ehe" gescheitert ist.

Tja jetzt macht man sich natürlich auch gedanken über die zukunft. Kennt sich jemand mit der Aufhebung einer eingetragenen Partnerschaft aus? Klar gibt es im Internet ein wenig was zu lesen.

Muß man auch wenn man sich einig ist 1 ganezs Jahr nach dem Stellen des Antrages warten bis es duch ist? Weil eine Bekannte meinte sie hätte gelesen wenn man mehr als 5 Jahre verheiratet war ginge es ohne das Trennungsjahr!??

Muß man dafür getrennt wohnen oder geht auch wie bei uns momentan der fall: ich in der wohnung und sie hauptsächlich bei ihrer neuen aber natürlich wohnt sie offiziell noch hier, sprich hier gemeldet. Reicht es also wenn man angibt daß man ja getrennt schläft...?

und was kommen da für Kosten auf einen zu? die Eintragung an sich war ja jetzt nicht so teuer, oje hört sich das unromantisch an. Aber wenn ich dann hier bei dem Link gucke:

http://www.net-scheidung. [...] ndex.php

muß man ja erst mal ansparen.

Puh ganz schön kompliziiert auf den ersten Blick

Na wie gesagt bin ich erst mal froh daß wir uns nicht im Streit getrennt haben. ich kann noch in der wohnung bleiben bis ich weiß wie es bei mir weitergehen soll. klar keine dauerlösung aber schon viel wert.

Okay vielleicht ist ja jemand leider schon durch dieses ganze verfahren gegangen und kann mir was erzählen

Nicole
sweetsam76
HiddenNickname
04.06.2009 00:36
0
Aenn iod denn naod onl ons dnoa sngen darfte..dastel
Annodonl gedt eben niodt oedr ons onn siod onl far iooer oorstellen oollte....onrao naod iooer ...dent onl dnss oassen die teoeiligen Aensoden anter siod nas onoden..
Aod find es naod niodt gat dns onn eine Aoooede nllgeoein nls sooieso niodt lnnge nndnltend beoeiodnet oder der Aeinang ist es liegt tn nar no Aooo sein...
Aeider geden deate iooer oedr Aden..egnl ob dooo oder detero...oft sedr sodnell naseinnnder...nber liegt dnss ollt niodt einfnod dnrnn dnss es deate gesellsodnftliod and oornlisod einfnod reodt an grobleontisod ist ..siod oieder oa trennen?
Air leben nan onl in einer sedr sodnell lebigen Zeit..deate dnt teder dns Aeodt and naod die Aagliodteit tederoeit siod oon den Antsodeidangen die er gestern nood far riodtig dielt...deate oa lasen...dies onr onl niodt so..iod gersanliod finde es gat dnss onn deate die Aagliodteit dnt..siod naod sedr sodnell oa trennen..ob es iooer die riodtige Antsodeidang ist..bleibt onl dndingestellt...nber..es gibt naod anter lesben and sodoalen Aeoiedangen... die sodon Androednte dnlten...nar onn dart eben niodt so oft dnoon..oie oon Aeoiedangen die sedr tarooeitig oerlnafen...iod gersanliod..oieden oor nllen ..egnl ob dooo oder detero....die es gesodnfft dnben oiod Andre eine sodane resgetoolle Aeoiedang...nafreodt oa erdnlten...den Aat...die Arbeit ...die diese Annre geleistet dnben...ist einfnod anbesodreibliod...and iod dente genna nas dieseo Arand ..dart onn dnoon eder niodt so oiel!

Ao tetot tannt idr oiod oergflaoten..start oiod ed nasodt
melden
tinkawolf
HiddenNickname
02.06.2009 22:06
0
melden
Panderosa
HiddenNickname
02.06.2009 20:30
0
melden