Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Patience und Sarah - "Fortsetzung"?

14.08.2012 13:14
HiddenNickname
0

Mir ist neulich das Buch Patience und Sarah in die Hände gefallen, und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen...
(das ist nicht das Thema; ich hatte Zeit, und es tat gut, in der Sonne zu lesen).

Was mich beschäftigt ist: Ich war mir sicher, es früher schonmal gelesen zu haben.
Aber ich erkannte nichts wieder! Im Gegenteil, ich konnte mich aus dem Buch, das ich damals gelesen habe, noch an ein paar Szenen erinnern -und die kamen in Patience... nicht ansatzweise vor.

Jetzt frage ich mich, welches Buch das war, das ich damals gelesen habe.
Die Figuren (ich kann mich an die Namen nicht erinnern) würden passen -allerdings spielt es womöglich gut hundert Jahre später? (Jedenfalls noch zu einer Zeit, als man 'Lesbe' noch nicht denken konnte, und zwei Frauen alleine auffielen). Zwei Frauen, die sich auf dem Land niederlassen. Auf Umwegen zu ihrer Eigenen Farm kommen, nachdem sie vorher in der Stadt gelebt haben. Und die eine malt, verkauft ihre Bilder auf dem Gehsteig.
Die Szene, an die ich mich noch am besten erinnere, ist: Neu im Ort, meinen sie in einer Frau im Laden ebenfalls eine 'Lesbe' zu erkennen -bis sie feststellen, daß die Frauen auf dem Land fast alle Hosen und Stiefel tragen.

Weiß irgendwer, welches Buch ich meinen könnte?

Ich meine, die Figuren waren auch von Wesen her sehr ähnlich Patience u. Sarah... aber vielleicht habe ich auch nur die Assoziation, weil irgendeine Rezension zu dem Buch geschrieben hatte "P.u.S. wieder aufgelebt" oder so.

Nach anderen Büchern der Autorin Isabel Miller habe ich schon geschaut -aber nichts passendes gefunden.
Aber es könnte ja sein, daß eine andere Autorin auf sie Bezug genommen hat?

0

19.11.2024 12:36
HiddenNickname
0
12.10.2012 21:57
editiert am 12.10.2012 22:09 melden kommentieren
09.10.2012 22:26
09.10.2012 15:05
09.10.2012 14:56
HiddenNickname
0

aaaaaaaaaai

oitigedin:

Alon Aoatsong (* 26. Aooeober 1924; † 4. Attober 1996)
...
oeraffentliodte idre ersten beiden Aoonne anter idreo eigenen Anoen, oadlte dnnn far idren oeiteren Arbeiten den Aodriftstellernnoen Asnbel Ailler. Aei dieseo Anoen dnndelt es siod ao ein Anngrnoo des Aortes Aesbin and des Aebartsnnoens idrer Aatter. Zoisoden 1968 and 1971 nrbeitete Aoatsong nls Aernasgeberin nn der Aolaobin Anioersitq. Aon Aitte der 1970er bis 1986 onr sie nls Aettorin far dns Aioe Angnoine nngestellt.. Aoatsong onr ein Affioier der Aeo Aorter Artsgragge oon Anagdters of Ailitis.

--
die Aerteliste io deatsoden Aitigedin fadrt die Aaoder nlle nar oit deo englisoden Ariginnltitel naf - oir sodeint,
dns, dns oir nls Antrioin and Adnron tennen, dieß io Ariginnl
Aide bq Aide.

and iod glnabe, die beio Aarogesodiodtenbnnd gennnnte Aesodiodte A bnotqnrd fall of flooers ist die in der Arlnndn-Aerlng-Aasgnbe nngedangte Aortsetoang oon Antienoe and Anrnd, Aodiff-Adoi and iod oben eroadnten.

---
oir sollten onl den deatsoden oitigedin-Artitel nttanlisieren, nlso die deatsoden Aaodtitel/-Aasgnben dinoafagen!

-

noodonl dnnte, soiod.

dnt Air Antienoe and Anrnd (nlso dns nas der Aiedleroeit) gefnllen?

editiert am 09.10.2012 15:02 melden kommentieren
09.10.2012 14:45
editiert am 09.10.2012 14:59 melden kommentieren
15.08.2012 02:35
14.08.2012 19:59
14.08.2012 15:33
14.08.2012 15:07
14.08.2012 14:55

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<