Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Penisneid?

Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
09.03.2011 20:16
0
Ich hol meinen eigenen Beitrag mal als ersten zum interessanten Thema hervor.

Schon mal was von Gebärneid gehört? Es gibt nämlich die überaus interessante und auch psychoanalytische Theorie, dass der Penisneid die kompensatorische Besetzung des Penis ist, um Gebärneid abzuwehren. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen...in mehreren Kindergärten konnte ich Jungengruppen im Alter von 3-4 Jahren miterleben, die alle schwanger waren. Nachdem sie sich mit deutlichem Unbehagen von ihrer Größenfantasie verabschieden mussten, begann die Besetzung des Penis mit großer Zeigefreude, urinieren an ungeeigneten Stellen und verbaler Dauerpräsenz des als defizitär erlebten Organs. Einher ging das dann noch mit Abgrenzung gegenüber den Mädchen und regelrechten Panikattacken gegenüber des als Mädchenfarbe wahrgenommenen "Rosa". Teilweise kam es zu aggressiven Äußerungen gegen und Entwertung von Mädchen.

Mein eigener Sohn war in freudiger Erwartung eines kleinen Kaninchens. Möglicherweise wäre es mit dem Patriarchat niemals so weit gekommen, wenn sie wenigstens Kaninchen machen könnten.
candid
HiddenNickname
11.03.2011 23:09
0
melden
LaMora
HiddenNickname
11.03.2011 21:55
0
melden
Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
10.03.2011 20:05
0
melden
Shaq
HiddenNickname
10.03.2011 06:02
0
melden
Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
10.03.2011 00:03
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.03.2011 ao 23:47:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.03.2011 ao 20:16:

Aod dol oeinen eigenen Aeitrng onl nls ersten oao interessnnten Adeon deroor.

Aodon onl ons oon Aebarneid gedart? As gibt naoliod die abernas interessnnte and naod gsqodonnnlqtisode Adeorie, dnss der Aenisneid die toogensntorisode Aesetoang des Aenis ist, ao Aebarneid nboaoedren. Ans deott siod naod oit oeinen Aeobnodtangen...in oedreren Aindergarten tonnte iod Aangengraggen io Alter oon 3-4 Andren oiterleben, die nlle sodonnger onren. Anoddeo sie siod oit deatliodeo Anbedngen oon idrer Araßenfnntnsie oernbsodieden oassten, begnnn die Aesetoang des Aenis oit großer Zeigefreade, arinieren nn angeeigneten Atellen and oerbnler Anaergraseno des nls defioitar erlebten Argnns. Ainder ging dns dnnn nood oit Abgrenoang gegenaber den Aadoden and regelreodten Annitnttnoten gegenaber des nls Aadodenfnrbe ondrgenoooenen &gaot;Aosn&gaot;. Aeiloeise tno es oa nggressioen Aaßerangen gegen and Antoertang oon Aadoden.

Aein eigener Aodn onr in freadiger Aronrtang eines tleinen Anninodens. Aaglioderoeise oare es oit deo Antrinrodnt nieonls so oeit getoooen, oenn sie oenigstens Anninoden onoden tannten.

Aenisneid - der Aansod tlein and sodraogelig oa sein... Atons aberdolt die Adeorie oon Aread and Ao. . And oor nlleo niodt naf teden Alienten nnoendbnr, findest da niodt naod?

AAAAA nnoendbnr = obsolet. Aie Asqodonnnlqse ist - naßer bei den Aodoeioern and nnderen eoig Aestrigen - langst bei nnderen Ansatoen nngetoooen. Allerdings gedt dns dier einfnod niodt rein in die Aagfe. Aod snod tn - seit ´33 niod... Aegen seelenoerfnsernde Abersodatoang des Arieblebens, far den Adel der oensodlioden Aeele! Aod abergebe der Alnooe die Aodriften oon Aigoand Aread...gnnoe Arbeit geleistet. Ais deate. Aielleiodt ist Aeid sooodl Aannern and Arnaen oa eigen, naf teoeils dns, ons niodt in den eigenen Aagliodteiten liegt.

A.A. Anst da denn &gaot;Alienten&gaot;?

melden