|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadPetition: Weltgesundheitsvertrag
17.11.2009 15:17
HiddenNickname
0 Petition zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer 50 000 Mitunterzeichner innerhalb von drei Wochen gesucht Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, medico international gehört zu den Erstunterzeichnern der "Petition zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer" . Damit soll ein Einstieg gefunden werden in eine systematische Politik der Umverteilung von Nord nach Süd, von oben nach unten - zugunsten einer weltweiten Infrastruktur öffentlicher Güter und öffentlicher Dienste: nicht einer "Verstaatlichung der Gesellschaft", sondern einer "Resozialisierung von Staat und Wirtschaft". Unser Entwurf dazu ist - wir haben davon gerade im Rundschreiben (3/2009) berichtet - der Weltgesundheitsvertrag als eine real-utopische Alternative zur Marktgesellschaft. Die Petition wird im Kampagnenbündnis "Steuer gegen Armut" neben vielen anderen auch von Attac, Brot für die Welt, dem DGB, der Welthungerhilfe, dem Evangelischen Entwicklungsdienst, der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung und Misereor eingebracht. Am 12.11.2009, hat das Sekretariat des Petitionssausschusses die Petition zugelassen und auf der Website des Deutschen Bundestags zur Mit-Unterzeichnung eingestellt. Jetzt werden innerhalb von drei Wochen 50.000 Mit-Unterzeichner gesucht, um dem Anliegen der Petition eine gründliche und öffentlichkeitswirksame Behandlung zu sichern. Weltgesundheitsvertrag http://www.medico.de/mate [...] sgleich/ Weitere Infos zur Petition und der Kampagne "Steuer gegen Armut" http://www.medico.de/them [...] ne/3645/ Link zur Online-Petition "Steuerpolitik - Einführung einer Finanztransaktionsteuer" https://epetitionen.bunde [...] ion=8236 *beim letzten Link die Zahlen (8+236) am Ende vom Link zusammenschieben, Lesarion stellt (wiedermal) FALSCH dar.
editiert am 17.11.2009 15:19
melden
0
![]()
17.11.2009 15:55
17.11.2009 15:27
0
![]() |
|