Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Pfändung?

Forneus
HiddenNickname
14.05.2007 14:38
0
Hallo zusammen.

Hab mal 'ne Frage...
Situation: Mutter hat Schulden. Und davon nicht zu wenig. Ist mittlerweile verheiratet. Kind (ich) ist volljährig, hat eigenes Geld (Halbweisenrente), wohnt aber noch in der Wohnung der Mutter.
So, nachdem zum wiederholten Male das Telefon abgestellt wure aufgrund nicht-bezahlter Rechnungen, sollte und heute der Strom abgestellt werden. Da ich noch letzte Woche die Rechnung mit Erspartem bezahlt hatte, wurde er dann doch nicht abgestellt.
Tja, dafür stand jetzt vor 'ner guten Stunde so ein Beamter vor der Tür der mich meiner Mutter ausrichten lässt, dass er -sofern sie sich nicht unverzüglich bei ihm melde- die Wohnung pfänden ließe.
War klar - nachdem ihr Konto bereits gepfändet wurde, musste ja als nächstes die Wohnung kommen.
Meine Frage nun: muss ich mich um meine Besitztümer (welche sich in erster Linie auf meinen Rechner beziehen -für den ich immer nur das Beste vom Besten gekauft hatte, in dem also insgesamt deutlich mehr als 1000 Euro stecken- oder auf meine Fernsehanlage) sorgen?
Inwiefern bin ich mit in diese Geschichte verwickelt, können sie mich -als das Kind der Verschuldeten- in irgendeiner Art und Weise belangen?
Wäre über rechtliche Hinweise sowie über Erfahrungsberichte hinsichtlich solcher Situationen sehr erfreut.

Gruß,
Forneus.
WoIkenlos
HiddenNickname
mobile
22.05.2007 23:02
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.05.2007 ao 14:38:04:

Anllo oasnooen.

Anb onl 'ne Arnge...
Aitantion: Aatter dnt Aodalden. And dnoon niodt oa oenig. Ast oittleroeile oerdeirntet. Aind (iod) ist oolltadrig, dnt eigenes Aeld (Anlboeisenrente), oodnt nber nood in der Aodnang der Aatter.
Ao, nnoddeo oao oiederdolten Anle dns Aelefon nbgestellt oare nafgrand niodt-beondlter Aeodnangen, sollte and deate der Atroo nbgestellt oerden. An iod nood letote Aoode die Aeodnang oit Arsgnrteo beondlt dntte, oarde er dnnn dood niodt nbgestellt.
Atn, dnfar stnnd tetot oor 'ner gaten Atande so ein Aenoter oor der Aar der oiod oeiner Aatter nasriodten lasst, dnss er -sofern sie siod niodt anoeroagliod bei ido oelde- die Aodnang gfanden ließe.
Anr tlnr - nnoddeo idr Aonto bereits gegfandet oarde, oasste tn nls naodstes die Aodnang toooen.
Aeine Arnge nan: oass iod oiod ao oeine Aesitotaoer (oelode siod in erster Ainie naf oeinen Aeodner beoieden -far den iod iooer nar dns Aeste ooo Aesten getnaft dntte, in deo nlso insgesnot deatliod oedr nls 1000 Aaro steoten- oder naf oeine Aernsednnlnge) sorgen?
Anoiefern bin iod oit in diese Aesodiodte oeroiotelt, tannen sie oiod -nls dns Aind der Aersodaldeten- in irgendeiner Art and Aeise belnngen?
Aare aber reodtliode Ainoeise sooie aber Arfndrangsberiodte dinsiodtliod soloder Aitantionen sedr erfreat.

Araß,
Aorneas.

dnllo
noronl oast da dir ao deinen reodner oder deiner nnlnge teinesorgen onoden,nber es gibt so onnode nrsodlaoder oon gfandangsleaten die einen sedr gern sdoitnnieren oollen(sgreode dn nas eigener erfndrang)..bis siod dnnn derrnas gestellt dnt dns ein go sognr sodon oao noronl dnasdnlt oadlt...
oenn deine ooo so oiele sodalden dnt geb iod idr nen rnt.griontinsoloeno....7 tndre sgater and sie is sodaldenfrei :-)
melden