Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Phasen einer Revolution

28.01.2010 16:01
HiddenNickname
0

Hier begebe ich mich mal wieder auf eines meiner Denkabenteuer. Möchte meine Gedanken ordnen und dies gerne mit anderen gemeinsam tun....

Meine Gedanken erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit.

1. Phase: Der Tod:

Das alte Denkgebäude bricht zusammen. Dies kann plötzlich, durch den Verlust des Arbeitsplatzes, oder andere Dinge passieren oder langsam....

2. Das Jenseits:

Dadurch dass das gegenwärtige nicht mehr als selbstverständlich, gottgegeben, hingenommen wird, fangen Menschen an zu träumen.
Wie ist es denn noch möglich auf der Erde zu leben?
Utopien entstehen.

Phase 1 und 2 sind für die Öffentlichkeit unsichtbar....

3. Der Frühling:
Menschen schließen sich zusammen, um sich für mögliche Veränderungen stark zu machen. Das wofür ist klar, jetzt stellt sich die Frage des wie.

4. Der Sommer:
Wege werden beschritten. Oft auch sehr unterschiedliche.

5. Die Reife:
Die Revolution gelingt, oder gelingt nicht. Oft sterben jene Revolutionärinnen dabei.

6. Der Tod:
jedenfalls wäre das wünschenswert.
Der Abschnitt des Kampfes ist vorbei. Und dann:

7: Das Jenseits:
Grade jetzt müssten die Menschen wieder anfangen zu träumen. Was wollten wir nochmal....

8. Der Frühling.
Welche Wege beschreiten wir, um unsere Träume umzusetzen

9. Der Sommer:
Juchhee!

Ich schließe mit den Worten meiner Lieblingssängerin:

"Lass den Wind dir eine Phantasie singen.....
Nur Träume werden dich da hinsenden,
wo du sein willst."

http://www.youtube.com/wa [...] index=18

0

vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<