Plane Auslandsjahr, brauche Hilfe :]
So folgendes. Ich plane zwar schon etwas sehr eilig vorraus, aber im nächsten Jahr Sommer würde ich gerne für ein Jahr ins Ausland, um da sogenanntes 'Work & Travel' zu machen. Klingt ja an für sich nicht so schwer, wenn ich mir da nicht ein ziemlich 'blödes' Land rausgesucht hätte :] Soll ein Jahr nach Japan gehen und nun stehe ich vor dem Problem, wo bekomme ich einen Job her, beziehungsweise, viel besser wäre noch ein bezahltes Praktikum (da ich mit bezahltem Praktikum auch noch weiterhin Kindergeld beantragen kann.) Da konnten mir bis jetzt selbst die Japaner nicht wirklich weiterhelfen, die ich schon gefragt habe.
Meine Frage nun, hat irgendwer hier vielleicht Kontakte nach Japan über die man einen Job finden könnte? Oder arbeitet Jemand in einer Firma, die auch Beziehungen nach Japan hat? Oder war Jemand schonmal selbst in Japan und hat sowas ähnliches gemacht? Tipps zum 'überleben' dort sind auch gerne gesehen :]
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen
Meine Frage nun, hat irgendwer hier vielleicht Kontakte nach Japan über die man einen Job finden könnte? Oder arbeitet Jemand in einer Firma, die auch Beziehungen nach Japan hat? Oder war Jemand schonmal selbst in Japan und hat sowas ähnliches gemacht? Tipps zum 'überleben' dort sind auch gerne gesehen :]
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen