Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Pointermix sucht ein Zuhause

XxTrillianxX
HiddenNickname
29.01.2011 11:51
0
Hallo Ihr Lieben

ich suche für meinen derzeitigen Pflegehund Reto ein endgültiges Zuhause.

Er ist 1-2 Jahre alt, kastriert und kommt aus Spanien. Er hat (für einen Pointermix) wenig Jagdtrieb und einen kleinen Radius, lebt bei mir mit zwei Katzen und einer Hündin zusammen und zeigt sich sehr freundlich und furchtlos.

Allerdings braucht er rassebedingt viel Auslauf und Beschäftigung. Nasenarbeit und Zughundesport würden ihm sicher freude machen. Bei mir geht er mit Joggen, läuft am Rad und kann inzwischen passabel apportieren. Er beherrscht die Grundkommandos und kann frei laufen, bleibt min 4 Stunden allein und kennt Autofahren und öffentliche Verkehrsmittel.

Ich finde er ist für bewegungsfreudige Menschen ein totaler Traumhund.

Vermittelt würde er nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebür und Schutzvertrag. Bliebe er in Leipzig oder Umgebung, würde ich ihn - nach absprache - auch im Urlaub oder bei Krankheit, etc sitten oder bei Erziehungsproblemen helfen.

Falls Ihr Fragen habt, beantworte ich die natürlich gern,

falls ihr die Frage nach dem Sinn des Auslandstierschutzes o.ä. diskutieren wollt, tu ich das ebenfalls gern, aber nicht in diesem Thread, der gehört Reto ;o)

liebe Grüße

Tricia mit Lotte und Reto
Colarausch
HiddenNickname
01.02.2011 15:45
0
melden
Tranquality
HiddenNickname
01.02.2011 00:01
0
melden