|
|
Forum » Computer, Internet & Chat » ThreadProbs nach Systemwiederherstellung u.s.w
27.11.2007 07:50
HiddenNickname
0 Hey, da ich mittlerweile schon bemerkt habe, dass hier echt ein paar fähige PC-Frauen am Werke sind, versuche ich hier auch mal mein Glück. Hatte mehrere Probleme mit meinem Rechner, die größeren konnte ich soweit beheben, aber kleinere Nervigkeiten sind übrig geblieben. Betriebssystem: Windows XP (Media Center Edition OEM) Problem A: Nachdem der Rechner nur noch zickte, setzte ich das BS neu auf, ohne ihn zu formatieren, da 300 GB sichern auf DVDs nicht so toll ist. (Reparaturfunktion nicht bei OEM gefunden). Partition C: war neu, D: geblieben, allerdings sind die alten Programme auf D nicht über Start>alle Programme auffindbar, und nicht über Software deinstallierbar. Nur teilweise in Explorer startbar. Kann ich sie im Nachhinein in die Programmliste aufnehmen und wie deinstalliere ich manche davon. Ordner einfach nur löschen tut es ja auch nicht wirklich. Problem B: Der erste Versuch über die Befehlszeile oder Kommandozeile zu reparieren fiel fehl, da ich ein Administratorpasswort nennen sollte, welches ich noch nie kannte oder hatte. :shock: Jetzt taucht dieses jedesmal beim Hochfahren zur Auswahl wieder auf. Ich habe die Auswahl des Betriebssystemes zwar auf 1 gesetzt, aber es nervt trotzdem und kostet Zeit. Wie bekomme ich dieses wieder weg. Problem C: Ich wollte meine Festplatte auf Fehler untersuchen, D war kein Problem, für C halt das normale Neustarten. Der Rechner sagte mir, ich könne C nicht checken. Jedesmal, wenn ich ihn starte. Das nervt. Wie bekomme ich diesen ständigen Hinweis heraus. Kann ihn nicht mehr sehen. Probs A - C sind alt, aber nervig. Mein neuestes Nervele ist Problem D: Nachdem ich mal wieder schneller wollte, als mein PC konnte (da klicke ich manchmal auch wie bescheuert im Taskmanager auf abbrechen), stürzte erst der Explorer ab, danach der Desktop. Letzteres war mir völlig neu. Da ging gar nix mehr, auch nicht mit Tastenkürzel. Also Brachialmethode zum Ausschalten gewählt. Danach war der Rechner im Starten und Aufbau der Seiten so lahm, dass ich ne Systemwiederherstellung machte. Nach jeder Systemwiederherstellung gibt es einen neuen User im Explorer. Der Desktop ist wie leer gefegt, meine alten Daten aber wieder auffindbar. Unter anderem Desktop im Explorer, untere anderem User. Alles ähnlich geschrieben. Viel schlimmer: Programme sind wie frisch installiert! Ist das Absicht? Outlook ist leer, und Firefox fehlen Erweiterungen und sämtliche Lesezeichen usw. Gibt es die noch auf dem System? Wenn ja, wo kann ich sie finden? Ok, ich danke allen, die soweit gelesen haben und hoffe auf Lösungen, Tipps oder einfach nur Anregungen.
0
![]()
27.11.2007 09:47
27.11.2007 08:12
27.11.2007 07:58
27.11.2007 07:54
HiddenNickname
0
0
![]() |
|