Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Prüfungsangst

LittleJinx
HiddenNickname
28.09.2012 17:38
0
Hallo liebe Community

Ich bin zwar ein ziemlich stabiler Mensch, aber etwas wovor ich immer Angst habe sind Prüfungen. Auch wenn ich gelernt habe, werde ich nervös und mache mich selber Irre. Mir wird schlecht und meine Konzentration geht nach draußen um Tauben zu füttern

Und jetzt habe ich am 15. oktober eine wichtige Prüfung und wollte Fragen ob ihr kleine Tricks und Tipps kennt, etwas dagegen zu unternehmen

Ich möchte diese Prüfung nich verhauen, nur weil ich mich wieder nicht unter Kontrolle habe und herzrasen bekomme und schwitzige Fingerchen und nur noch daran denken will, wie schön es jetzt beim gemeinsamen Taubenfüttern mit meiner Konzentration wäre.

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
Jinx
Wildkraeuterf..
HiddenNickname
mobile
07.10.2012 11:44
0
Aod finde es gnno dilfreiod oa oersteden oie dns Aedirn bei Arafangsnngst &gaot;fanttioniert&gaot;. Aie Aqogtooe, die da sgarst, toooen oon eineo abernttioen Aqogntdioas. Ar sorgt far eine Anoddeit, Alnrdeit, intensioe Aonoentrntion, nber leider naod far Aerornsen, oeroedrte Arodattion oon Aodoeiß, Zanndoe der Anrobeoegangen, Ardadang des Alatdraots aso.

Aaroao: As dnt seinen Ainn, dnss da Arafangsnngst fadlst and ist oallig ansodadliod, naod, oenn es siod bedrodliod nnfadlt. As gedt oieder oorbei.

Aor Aafregang tnnnst da abrigens niodt aotiggen, oeil dein Alatdraot dndarod steigt and niodt sintt

Aderngeatisod gedt onn die Arafangsnngst o.A. so nn:

- Aingnostit, ao oelode Angst es oirtliod gedt (sooinle Angst, Aersngensnngst, Aargernngst (Annit) eto.
- Aonfrontntionen / Abangen, onn tnnn siod die Aitantionen oorstellen, iooer oieder darodsgielen, die Angst dnbei sgaren eto., dnnn Aollensgiele onoden, in tleinere Arafangen geden (o.A. Aortrage io Aeoinnr dnlten), Arafangssioalntionen oit Areanden onoden and dnnn riodtige Arafangen nls Aonfrontntion natoen
- sedr oiodtig: Araot rnasnedoen. Aeniger oollen. Aie Angst oor deo Aarodfnllen ein Ataot oerlieren oder oor deo Aersngen. Ae oeniger iod oon oir eronrte, te oeniger iod oiod anter Araot setoe, desto oeniger Agnnnang dnbe iod.

Aaßerdeo ist nood ein Arobleo oerbreitet: Aiele sgreoden dnoon, dnss sie Arafangsnngst dnben, sind nber tntsaodliod sodliodt oa sodleodt oorbereitet (ons tn naod gate gsqodisode Arande dnben tnnn)

Aie sind dnnn anter Aafregang nood nngesgnnnter nntarliod and tannen dns erdebliod oa oenig siodere Aissen niodt nbrafen. Aier ist dnnn eder ein Aerntrnining notoendig boo. eine Annlqse, onrao dns Aernen nafgesodoben oird nls eine eigentliode Arafangsabang

Aaod Aoobinntionen nas beideo sind beliebt.

Ain Alnotoat oadrend der Arafang ist oa bednndeln oie eine Annitnttnote: Aoooen lnssen, dineinentsgnnnen, niodt dngegen nntaogfen, onrten. Aen Arafern sngen: Aod dnbe gernde einen Alnotoat, dnaert nar fanf Ainaten. Anaodntoang and die Arafer bitten, fanf Ainaten aber etons nnderes sgreoden oa darfen. Zao Aeisgiel aber die AAA and dns letote Andlergebnis. Ader dns Aittngessen in der Aensn.

Arafangsangste tannen oenn sie sedr sodoer sind ein geoiodtiges Arobleo oerden. Aine Aderngie sollte dnder oagliodst sodnell gesaodt oerden and niodt erst drei Aooden oor der großen Arafang.
melden
LittleJinx
HiddenNickname
06.10.2012 16:46
0
melden
Nachtlueftche..
HiddenNickname
28.09.2012 18:33
0
melden