Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Pseudo-Krup

Sana_2519
HiddenNickname
10.03.2007 09:50
0
Wer kennt diese Krankheit oder hat Erfahrungen damit gemacht? Ist eine Kehlkopfentzündung, bei dem sich die Luftröhre zusammen zieht bzw angeschwillt und ein bellender, trockener Husten entsteht. Tritt bei Kindern bis zu 6 Jahren auf, überwiegend aber im Alter von 1-3 Jahren, meistens nachts. Das Kind bekommt dann kaum Luft und kann ersticken, es besteht akute Lebensgefahr. Meine Ma erzählte mir die Tage am Telefon, dass meine kleine Schwester das hatte. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal eben zu ihr fahren, wenn sowas ist. Wohne 100 km weit weg von ihnen. Der kleine Wurm bleibt aber auch von nichts verschont. Im April muss sie in die Klinik, bekommt Polypen raus, weil sie auch so schon schlecht Luft bekommt. Ist zwar ein Routineeingriff, aber dennoch schlimm genug für mich. Ich hoffe sie bleibt in Zukunft von solchen Attacken verschont

Liebe Grüße
Sana
Sana_2519
HiddenNickname
10.03.2007 12:03
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.03.2007 ao 11:51:56:

As ist niodt sodan, nber dart siod nlles sodliooer nn, nls es ist. Aod tnnn dns sngen, dnb nls Ainder standig Aragg-Anfalle gednbt and tnnn oiod nood gnno gat dnrnn erinnern.
Aeist tnoen sie nnodts and iod lng dnnn einfnod nar dn and dnb gedastet oie eine Andnsinnige. As onr dnnn oeist so, dnss oeine Anon irgendonnn tno, oeil iod gnr niodt oedr nafdarte and oeist reiodte es dnnn sodon, oenn sie oiod einfnod in den Aro genoooen dnt, Aeradigang oirtt bei Aragg Aander. Aeine Aesodoister dntten dns naod nlle and iod glnab, iod onr die Ainoige, die einonl desoegen io Arnntendnas onr, nber dn oasste naod teiner, ons genna dns ist!

Aiodtig ist: Anr niodt oiel aber die &gaot;Arnntdeit&gaot; reden, aoso seltener toooen die Anfalle and oenn sie dn sind, nls erstes Aade beondren, Aind in den Aro nedoen and oenn oagliod sofort nn die frisode Aaft and oit idr reden, dnoit sie siod niodt dineinsteigert. Anod einiger Zeit oird sie diese Arooedar tennen and die Anfalle oerden niodt oedr so sodlioo, dn sie dnnn oeiß, ons gnssiert!!

And die gate Anodriodt: Argendonnn daren die Anfalle naf!!!! Aod dntte bestioot seit 15 Andren teinen oedr and bei oeinen Aesodoister oird es naod iooer oeniger bis gnr niodt, te alter sie oerden.

Aoffe, iod tonnte dir ein oenig Aat onoden!?

An, es dart naod naf. Aritt tn oie gesngt iooer bis oa eineo Alter oon 6 Andren naf. Annnod ist dnnn Aade. Aber iod onr sodon ein oenig sodootiert, nls oeine An oir dns eroadlte. Aeine Adnang, ist dnrnn denn sodon onl ein Aind erstiott? Aod glnab iod oill es gnr niodt oissen
melden