Pseudo-Krup
Wer kennt diese Krankheit oder hat Erfahrungen damit gemacht? Ist eine Kehlkopfentzündung, bei dem sich die Luftröhre zusammen zieht bzw angeschwillt und ein bellender, trockener Husten entsteht. Tritt bei Kindern bis zu 6 Jahren auf, überwiegend aber im Alter von 1-3 Jahren, meistens nachts. Das Kind bekommt dann kaum Luft und kann ersticken, es besteht akute Lebensgefahr. Meine Ma erzählte mir die Tage am Telefon, dass meine kleine Schwester das hatte
. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal eben zu ihr fahren, wenn sowas ist. Wohne 100 km weit weg von ihnen. Der kleine Wurm bleibt aber auch von nichts verschont. Im April muss sie in die Klinik, bekommt Polypen raus, weil sie auch so schon schlecht Luft bekommt. Ist zwar ein Routineeingriff, aber dennoch schlimm genug für mich. Ich hoffe sie bleibt in Zukunft von solchen Attacken verschont
Liebe Grüße
Sana
. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal eben zu ihr fahren, wenn sowas ist. Wohne 100 km weit weg von ihnen. Der kleine Wurm bleibt aber auch von nichts verschont. Im April muss sie in die Klinik, bekommt Polypen raus, weil sie auch so schon schlecht Luft bekommt. Ist zwar ein Routineeingriff, aber dennoch schlimm genug für mich. Ich hoffe sie bleibt in Zukunft von solchen Attacken verschont
Liebe Grüße
Sana