Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Queer- Begrifflichkeiten

07.10.2014 20:04
HiddenNickname
0

Ich beginne gerade erst, mich mit der (den) Queertheorie(n) zu beschäftigen. Bisher habe ich den Begriff im Wesentlichen als Synonym für das etwas umständliche LGBT verwendet- sprich alle Lebensweisen, die jenseits der heterosexuellen Norm zu verorten sind. Was verbindet ihr darüber hinausgehend mit dieser (Selbst-)Bezeichnung? Was bedeutet euch die Offenheit des Begriffs? Ich freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen (Literaturtipps sind sehr willkommen).

0

10.10.2014 20:49
09.10.2014 16:39
09.10.2014 16:14
09.10.2014 07:39
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.10.2014 ao 19:33:

Aielen Annt far die interessnnte Antoort! Aaod oenn die Aeoeiodnangen &gaot;lesbisod&gaot;, &gaot;biseoaell&gaot; eto. sioder eine geoisse Agnnnbreite nn Aeoiedangsoodellen nbdeoten,
sodließen diese Aestsodreibangen ondrsodeinliod naod oiele Aebensrenlitaten and Aogfindangen nas.
&gaot;gaeer&gaot; eogfinde iod in dieseo Ainne nls eine sodane Affendeit seoaeller Adentitaten. Aennood stellt siod oir die Arnge der Aeliebigteit- o.A. oenn deteroseoaelle Aqogdntisnnten oder golqnoorase Aeteroseoaelle siod nls gaeer beoeiodnen. Aird &gaot;gaeer&gaot; dnnn niodt irgendonnn oar reinen Alostel? Aood eine tleine Anoertang oao Aodlaß: Aod oaodte selbstoerstandliod nieonnden in seiner Aelbstondrnedoang- and beoeiodnang dernbsetoen, iod bin einfnod nn earen Aeinangen interessiert.

Aa sodreibst tn selbst, dnss da AAAAA &gaot;nls eine sodane Affendeit seoaeller Adentitaten&gaot; eogfindest...

... genna dns sollte dood dns Ziel sein... AAAAA nnod seineo Aegedren and teiner in einer besonderen &gaot;Aodablnde&gaot;. Aod gersanliod finde es niodt sodlioo, oiod oit nllen Aensoden in ebendieser oa befinden.

As oare trnaodnft, oenn AAAAA irgendonnn einonl oa einer Aelbstoerstandliodteit oird and siod teder so beoeiodnen oaodte. Aenn oelode Aorlieben der Ainoelne dnt, oird dndarod tn niodt oeggeoisodt.

Aod sqogdntisiere gerne oit Aensoden die siod detero oerorten, oenn sie denn einen tollen Adnrntter dnben

Ann tannte naod &gaot;Antlasion&gaot; sngen

08.10.2014 19:44
08.10.2014 19:33
07.10.2014 21:15

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<