Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

QueerArt-Festival in Nürnberg!

04.06.2016 13:59
HiddenNickname
0

Nürnberger_innen aufgepasst!

Seit gestern ist nun für eine ganze Woche lang in Nürnberg QueerArt angesagt mit Ausstellungen, Vorträgen und einer ganz breiten Palette zu buntem Sein. Ich bin auch mit dabei, und zwar mit einem Vortrag mal NICHT über lesbische Komponistinnen , sondern über mich bzw. was hat mir mein lesbischqueeres Dasein & die Community an Halt gegeben & mich auf meinen Weg gebracht, offen geoutet zu leben und vor allem zu arbeiten? Mein Seminar ist KEINE Berufsberatung, sondern soll nur mögliche Wege aufzeigen & dazu inspirieren, zu einem glücklichen Menschen zu werden mit "Rundum-Feeling".

Samstag, 11. Juni 2016, 14.30-16.30 Uhr, Bibliothek, Südpunkt Nürnberg:
"Lesbisch glücklich – Outing nicht nur am Arbeitsplatz, sondern durch das, was man macht. In meinem Fall z. B. die Beschäftigung mit lesbischen Komponistinnen der Vergangenheit. Wie kann man sein Lesbischsein nutzen? Wie kann man Lesbischsein mit dem Beruf oder der Berufung so kombinieren, dass man beides leben kann? Wie ging es v.a. Frauen früher, wie lebten Lesben früher, warum sind wir heute politisch so weit, wie wir sind? Wie kann ich dazu beitragen, dass es Menschen in 100 Jahren durch meinen Beitrag noch leichter haben zu leben?"

Mehr Infos unter:
https://queerartnbg.wordp [...] gramm-4/

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<