Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

QueerCafé 15.7. in Tübingen

08.07.2007 14:43
HiddenNickname
0

Hallo an alle, ich möchte euch auf diesem Wege ganz herzlich in unser QueerCafé in Tübingen einladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch vorbeischauen würden.
Liebe Grüße, Bettina

QueerCafé – All Genders Welcome!

(M)Ein Teil des Ganzen? Wir laden Euch ein, mit uns über das Motto des diesjährigen CSDs zu diskutieren.

Egal ob transsexuell (ftm, mtf), transgender, butch, femme, Drag King, Drag Queen, schwul, lesbisch, hetero oder alles dazwischen: fühle Dich herzlich eingeladen zu einem offenen Nachmittag. Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich in geschützem Raum auszutauschen, kennenzulernen, miteinander in Kontakt zu treten.

„Teil des Ganzen“ lautet in diesem Jahr das Motto des Stuttgarter CSDs. Und wie jedes Jahr regt auch das Motto wieder kontroverse Diskussionen an. „Welches Ganze“? fragen die Einen, „Ohne mich!“ sagen die Anderen. Auch in Tübingen sind Fragen des Miteinanders von Frauen und Männern, Lesben, Schwulen, Transsexuellen, Heterosexuellen usw. sehr aktuell. Das QueerCafé ist zwar erfolgreich und erfreut sich großer Beliebtheit, jedoch längst nicht bei allen. Denn während es für die Einen der längst überfällige Schritt in Richtung gemeinsamer Zukunft aller Geschlechter ist, sehen die Anderen vor allem den Verlust eines unabdingbaren Frauenraums. Und auch die neue Öffnung des Frauencafes für Menschen aller Geschlechter am ersten Samstag im Monat wird wohl aller Voraussicht nach bei Einigen zumindest für gemischte Gefühle sorgen. Eine gute Gelegenheit für eine schöne Diskussion, zu der wir alle herzlich einladen!

0

10.07.2007 00:33
09.07.2007 16:48
09.07.2007 16:18
08.07.2007 22:42
08.07.2007 18:16
08.07.2007 17:47
editiert am 08.07.2007 17:50 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<