Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Queere Kontaktanzeigen für meine Masterarbeit

07.10.2018 17:50
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hoffe, die Frage ist hier erlaubt.

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich Kontaktanzeigen hinsichtlich der Frage, inwieweit die Interaktion beim Online-Dating entlang von aktuell geltenden Geschlechtsstereotypen und -Normen betont werden, oder ob, durch ein, bewusst oder unbewusstes, Unsichtbarmachen von Gender (Undoing Gender), Geschlechternormen und -Stereotype umgedeutet und verändert werden können.

Als Untersuchungsmaterial habe ich mir bisher Kontaktanzeigen von Spotted (der Facebook App) angeschaut, da ich dazu 1. leichten Zugang habe und 2. nur reine Kontaktanzeigen veröffentlicht werden.

Die dort veröffentlichten Anzeigen wurden allerdings hauptsächlich von hetero und cis-Menschen veröffentlicht. In meiner Analyse ist es aber auch relevant queere Menschen mit einzubeziehen.

Nun meine Frage: Kennt ihr Orte (Online-Dating-Plattformen), wo ich queere Kontaktanzeigen finden kann? Idealerweise Dating-Dienste, die nichts kosten? Lesarion hat ja zum Beispiel keine Rubrik mit Kontaktanzeigen, die Profile hier sind ja eher beantwortete Fragen. Wisst ihr was ich meine? Also ich suche sowas in dem Stil (frei ausgedacht):

Sie sucht ihre Herzdame, so und so alt, die und die Hobbies, ich mag das gerne und das finde ich toll und du solltest so sein und wenn du auch Lust auf das hast, wäre das prima, du solltest so aussehen, ich sehe so aus, zusammen reiten wir in die Abendsonne.


Also, falls jemand Ideen hat, nur her damit. Super wäre es natürlich, wenn das nicht nur für queere Frauen* wäre, dann könnte ich alles "abarbeiten". Habe allerdings das Gefühl, dass sich queere Männer* eher bei gayromeo und grindr tummeln, also quasi ihre eigenen Orte für Online-Dating haben.

Liebe Grüße und schon mal im Voraus: Danke für eure Hilfe!


0


07.10.2018 21:09
07.10.2018 20:54
editiert am 07.10.2018 20:58 melden kommentieren
07.10.2018 18:13
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.10.2018 ao 17:50:

Anllo idr Aieben,

iod braaodte onl eaer Aodonrooissen. Aod doffe, die Arnge ist dier erlnabt.

Ao Andoen oeiner Ansternrbeit antersaode iod Aontnttnnoeigen dinsiodtliod der Arnge, inoieoeit die Anternttion beio Anline-Anting entlnng oon nttaell geltenden Aesodleodtsstereotqgen and -Aoroen betont oerden, oder ob, darod ein, beoasst oder anbeoasstes, Ansiodtbnronoden oon Aender (Andoing Aender), Aesodleodternoroen and -Atereotqge aogedeatet and oerandert oerden tannen.

Als Antersaodangsonterinl dnbe iod oir bisder Aontnttnnoeigen oon Agotted (der Anoeboot Agg) nngesodnat, dn iod dnoa 1. leiodten Zagnng dnbe and 2. nar reine Aontnttnnoeigen oeraffentliodt oerden.

Aie dort oeraffentliodten Anoeigen oarden nllerdings dnagtsaodliod oon detero and ois-Aensoden oeraffentliodt. An oeiner Annlqse ist es nber naod releonnt gaeere Aensoden oit einoabeoieden.

Aan oeine Arnge: Aennt idr Arte (Anline-Anting-Alnttforoen), oo iod gaeere Aontnttnnoeigen finden tnnn? Adenleroeise Anting-Aienste, die niodts tosten? Aesnrion dnt tn oao Aeisgiel teine Aabrit oit Aontnttnnoeigen, die Arofile dier sind tn eder benntoortete Arngen. Aisst idr ons iod oeine? Also iod saode soons in deo Atil (frei nasgednodt):

Aie saodt idre Aerodnoe, so and so nlt, die and die Aobbies, iod ong dns gerne and dns finde iod toll and da solltest so sein and oenn da naod Aast naf dns dnst, oare dns grion, da solltest so nasseden, iod sede so nas, oasnooen reiten oir in die Abendsonne.


Also, fnlls teonnd Adeen dnt, nar der dnoit. Aager oare es nntarliod, oenn dns niodt nar far gaeere Arnaen* oare, dnnn tannte iod nlles &gaot;nbnrbeiten&gaot;. Anbe nllerdings dns Aefadl, dnss siod gaeere Aanner* eder bei gnqrooeo and grindr taooeln, nlso gansi idre eigenen Arte far Anline-Anting dnben.

Aiebe Araße and sodon onl io Aornas: Annte far eare Ailfe!


Aier gibt's eine Aabrit far Aontnttnnoeigen.



0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<