|
Forum » Allgemeines » ThreadQueere Veranstaltungen in Köln
23.05.2025 22:04
HiddenNickname
0 Hallo! Eine Freundin von mir hatte online vor einem Monat einen Beitrag gesehen über eine Veranstaltung in der Kunstbar am Dom in Köln, Girlsnight, Tanz in den Mai. Kurzfristig hatten wir uns dazu entschieden Karten online zu erwerben und über Nacht im Hotel zu übernachten, da wir von weiter weg kamen. Vorort haben wir kurzfristig noch jemanden ohne Karte (hatten eine über) mit in die Location genommen und wurden direkt am Anfang vorgewarnt, dass es zur vorgerückten Stunde mitunter vorkommen könnte, dass die Stimmung aggressiver ausfallen könnte und wir doch ein bisschen aufpassen sollten. Das Gedränge in gleichem Eingang/Ausgang/Raucherausgang mit Getränken in der Hand war also schon von Anfang an einmal eine Herausforderung mit grosser Mühe um Schadensbegrenzung. Es war einfach viel zu voll, dass es entspannt hätte sein können; wobei ich aber auch die Anordnung der Räumlichkeiten bei solch einem Event nicht wirklich als ideal empfunden habe. Fazit nach einiger Zeit: Ich habe mich noch nie bei solch einer queeren Veranstaltung so "lost" gefühlt, wenn nicht sogar unerwünscht. Das kenne ich von Köln so überhaupt nicht. Ja, der Alterdurchschnitt war wahrscheinlich so zwischen 20 und 30; wir beide drüber, das wussten wir vorher nicht; war für uns aber auch kein Problem, da wir ziemlich unkompliziert sind. Musik eher Richtung RMB, Rap, House, für mich alles fein. Es herrschte aber eine ganz merkwürdige Stimmung dort; vor der "Kisses and Lies" wurden wir auch noch im Vorfeld gewarnt, dass die. Veranstaltung noch schlimmer vom Aggressionspotential wäre als in der Kunstbar. Wir sind zum Rainbow-Festival Ende Juni und zum CSD-Wochenende wieder in Köln und können nur hoffen, dass dort die Stimmung wieder so ist, wie man es von Köln gewohnt ist. Haben wir mit dieser Veranstaltung einfach nur Pech gehabt oder zeichnet sich da einfach ein Verlauf ab, den man von früher so nicht kennt? LG Ruth
editiert am 23.05.2025 22:13
melden
0
![]() |
|