|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadRadovan Karadzic verhaftet!!!
22.07.2008 08:00
HiddenNickname
0 http://www.tagesspiegel.d [...] ,2577122 Ich hatte den Glauben daran schon fast aufgegeben, aber ich bin sehr glücklich zu sehen, dass die neugewählte serbische Regierung zu ihrem Wort steht. Jetzt kann man nur beten, dass die neue Führung diese Tat auch überlebt. Dzindzic musste diese Zusage an die westliche Welt mit seinem Leben bezahlen. Von dem Prozess verspreche ich mir wenig, für mich eine Formalität. Jeder wusste wo er ist, er wurde nur gedeckt. Der Prozess wird jahrelang dauern und für die Opfer wird es schier unerträglich werden. Die gleichen Unverschämtheiten wie bei Milosevic. ein täglicher, weiterer Schlag ins Gesicht der Opfer. Sofern das Tribunal aus dem Fall Milosevlic gelernt hat, da kann man nur beten, wird es keine 5 Jahre benötigen um ein Urteil zu sprechen. Frau del Ponte ist ja nun auch weg. Der sah man ihren Ehrgeiz zum Schluss schon an, ihr Fokus lag mehr daran ihre eigene Eitelkeit zu nähren, als eine gute und neutrale Anwältin zu sein und maßgeblich zu seiner Verurteilung beizutragen. Gerechtigkeit gibt es vor Gericht eh nicht, wir reden von Recht. Das ist ein großer Unterschied und ich hoffe, dass ihr(e) Nachfolger(in) den Unterschied kennt. Dennoch ein großer Tag für Serbien, wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht; da warens nur noch zwei...
0
![]()
25.07.2008 17:57
22.07.2008 12:57
HiddenNickname
0
22.07.2008 09:29
0
![]() |
|