|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadRäumliche Trennug nach Jahren - die Rettung?
29.10.2017 13:02
HiddenNickname
0 Hallo Alle, Meine Freundin und ich wohnen seit 4 Jahren zusammen und hingen von Anfang sehr viel aufeinander, womöglich um das erste Jahr zu kompensieren, in dem wir uns wegen ihrer Eltern nur sehr selten gesehen haben. Das hat uns nie etwas ausgemacht, wir wollten es eher so. Als Individuen haben wir quasi nicht mehr existiert, es gab uns ab dem Einzug in die gemeinsame Wohnung nur noch im Doppelpack. Mittlerweile stecken wir seit Monaten in einer deftigen Krise, aus der wir nicht mehr rauskommen. Wir halten uns ständig Fehler aus der Vergangenheit vor, bombadieren uns mit Vorwürfen und können die gemeinsame Zeit nicht mehr genießen. Es hängt quasi eine dicke fette, grau Wolke über unserer Beziehung, die nicht mehr verziehen will. Keine Frage, daran bin ich nicht weniger Schuld als sie. Wir bemühen uns beide, sind aber mittlerweile so verfahren, dass wir nicht mehr die Kurve kriegen. Das Thema Trennung stand schon mehrfach im Raum. Mir ist die Idee gekommen, dass eine von uns sich eine eigene Wohnung suchen könnte. Ganz einfach, um den Druck und die Spannung rauszunehmen. Wir sind beide viel zu kurz gekommen in den letzten Jahren, sprich wir haben uns selbst vernachlässigt. Man hat nur für den anderen gelebt und es damit noch schlimmer gemacht. Wir sind trotz allem beide nicht bereit, die Beziehung aufzugeben. Sie war noch nie alleine, ich denke sie hatte nie die Zeit und den Mut sich selbst richtig kennen zu lernen. Und ich möchte das für mich auch ausweiten. Der Plan in meinem Kopf sieht so aus: Jeder hat seine eigene Wohnung, wir gönnen uns ein paar Wochen strikte Auszeit vom anderen um runterzukommen und uns mit uns selbst auseinander zu setzen. Um die letzten Jahre relfektieren zu lassen und für sich selbst festzustellen, was man sich eigentlich von der Beziehung erwartet. Wenn diese "Phase" abgeschlossen ist, möchte ich ganz bei null anfangen. Erste Dates, ganz locker und ungezwungen und schauen, wann was passiert. In meinen Augen könnte uns dieses Vorhaben die Chance bieten, uns völlig unvoreingenommen noch einmal ganz neu kennen zu lernen, sowohl uns selbst als auch den anderen. Und somit endlich eine standhafte Basis für die Beziehung zu schaffen. Was sagt ihr dazu? Ist das Quatsch oder könnte das funktionieren? Hat das vielleicht einer von euch schonmal so gemacht? Wie ist es ausgegangen? Danke für Eure Hilfe ! ![]()
0
![]()
15.11.2017 23:10
HiddenNickname
0
15.11.2017 19:47
30.10.2017 19:23
30.10.2017 08:15
29.10.2017 13:24
29.10.2017 13:20
0
![]() |