Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Rahmenlos und unbenannt

storch
HiddenNickname
21.04.2004 12:25
0
Die Rechtfertigung dafür bekommen, dass man so oft keine Worte mehr fand, um es zu beschreiben, löste in mir keine Jubelstürme aus, nein es flossen Tränen für die ich abermals keine Erklärung hatte. Bis jetzt wusste ich nur, wenn ich die frage hörte: Wann machst du wieder was Vernünftiges? , das ich gar nicht in der Lage dazu bin. Ich konnte euch nicht sagen, was es ist aber ich wusste es ist da. Namenlos und noch völlig unskizziert stand es steht’s hinter mir und umschlang mich mit seinen Armen. Jetzt kenne ich deinen Namen, der mich nun antworten lässt. "Wenn ich wieder gesund bin..."
Ich kenne nun deinen Namen, deine Gestalt gilt es nun zu erkennen, deine Fußspuren zu verfolgen, bis zum bitteren Anfang.
Ich habe Mauern errichtet, bin weg gerannt, zu oft vor mir, oder dem Menschen, der mir zu nahe kam. Keine Mauer, kein noch so Kraftraubender Spurt konnte mich fort tragen von deiner ernüchternden Umarmung. In all den Jahren, warst du mein Schatten oder ich deiner, weil deine Schritte viel größer sind als meine. Doch pass auf, die sonne fängt an sich zu drehen und ich hab deine Fährte aufgenommen.