Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Randgruppe oder nicht...?

05.02.2004 16:49
HiddenNickname
0

Gute Frage. Ich denke gerade heftig drüber nach, ob ich mich im Job outen soll, und ich habe einen technischen Job in einem konservativen Unternehmen. Bisher hab ich es nicht getan, weil ich keine Lust auf bad vibes habe. Aber bin ich deswegen Teil einer Randgruppe? Ich lebe ein ganz normales Leben und sehe mich nicht am Rand der Gesellschaft - eher mittendrin, allenfalls manchmal ein bisschen anders und speziell. Aber geht das nicht allen Menschen so?

Und ich möchte das vorherige Thema aufgreifen: was haben sexuelle Vorlieben (und die damit verbundenen Gedanken, Aktionen) mit dem zu tun, was ich zu meinem Beruf wähle? Immerhin verbringe ich in diesem ein gutes Drittel meines Tages? Werde ich Sozialpädagogin, weil ich dort mehr Toleranz finde, anstatt meinem Traumberuf Polizistin nachzugehen, weil ich dort bestimmt gemobbt werde? Oder gehe ich lieber in eine hippe Agentur mit vielen Homos und coolen Leuten, obwohl ich viel lieber in einem großen Laden Karriere machen würde?

Randgruppe oder nicht - in meinen Augen sind wir keine. In den Augen der Heteros vielleicht schon. Und was meint Ihr persönlich? Wie fühlt Ihr Euch? Wonach habt Ihr Euren Beruf und Euer Studium ausgewählt?

Bin gespannt auf viele Antworten :-))

0

05.02.2004 23:44
05.02.2004 17:23
editiert am 09.02.2004 12:10 melden kommentieren
05.02.2004 16:55

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<