Ratschlag für Prüfungstreß?
Hallo
Ich hoffe ihr habt mir vieleicht einen kleinen Rat,was euch evtl.damals geholfen hat als ihr im Prüfungstreß gesteckt habt.
Ich habe in 2 wochen Abschlußprüfung und somit vorallem tierisch Angst was Mathe betrifft da dies mein schwächstes Fach ist-und ich mir keinen größeren Fehltritt mehr erlauben darf(werd mit 5 eingereicht )
Mein Hauptproblem ist das ich trotz Nachhilfe oft den Kopf zu voll habe und nach 1 stunde lernen geht nix mehr
auch hab ich seit 4 Tage Magenweh was vermutlich mit dem Streß zusammenhängt.
Ich bin definitiv intelligent genug das ich Mathe kapieren könnte(bei der Nachhilfe funktioniert es prima und ich könnt definitiv immer eine gute 4 oder 3,5 schaffen) nur hab ich irgendwie einen riesigen Knoten im Kopf der sich nicht löst und bin trotz lernen immer unsicher (bei KLausuren)weil ich Angst hab ich könnte es wieder versemmeln-kurz ein Teufelskreis wo meine "selbstgemachte"Angs t mich sehr behindert.
Gibt es irgendwie Methoden die diese Unsicherheit/Angst kleiner werden lassen?
Ich hoffe es weiß vieleicht jemand einen Rat
Lieben Gruß
Mae
Ich hoffe ihr habt mir vieleicht einen kleinen Rat,was euch evtl.damals geholfen hat als ihr im Prüfungstreß gesteckt habt.
Ich habe in 2 wochen Abschlußprüfung und somit vorallem tierisch Angst was Mathe betrifft da dies mein schwächstes Fach ist-und ich mir keinen größeren Fehltritt mehr erlauben darf(werd mit 5 eingereicht )
Mein Hauptproblem ist das ich trotz Nachhilfe oft den Kopf zu voll habe und nach 1 stunde lernen geht nix mehr
auch hab ich seit 4 Tage Magenweh was vermutlich mit dem Streß zusammenhängt.Ich bin definitiv intelligent genug das ich Mathe kapieren könnte(bei der Nachhilfe funktioniert es prima und ich könnt definitiv immer eine gute 4 oder 3,5 schaffen) nur hab ich irgendwie einen riesigen Knoten im Kopf der sich nicht löst und bin trotz lernen immer unsicher (bei KLausuren)weil ich Angst hab ich könnte es wieder versemmeln-kurz ein Teufelskreis wo meine "selbstgemachte"Angs t mich sehr behindert.
Gibt es irgendwie Methoden die diese Unsicherheit/Angst kleiner werden lassen?
Ich hoffe es weiß vieleicht jemand einen Rat
Lieben Gruß
Mae