Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ratschlag gefragt

Floeckchen
HiddenNickname
03.03.2008 02:17
0
hey,

also ich weiss gar nicht ob das nicht zu kompliziert wird alles aufzuschreiben, jedenfalls würde ich euch gerne um einen Rat fragen.
Also ich habe mich in eine Kollegin verliebt, die wiederum sehr kompliziert und eigenbrödlerisch ist, vor ein paar Monaten habe ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe, sie ist auch lesbisch. Erst kam kaum eine Reaktion und dann meinte wir können ja mal essen gehen. Ich habe sie gebeten es niemanden von meinen Kollegen zu sagen. Gut dann irgendwann haben wir uns geeinigt, dass wir mal reden müssen. Was nie zu Stande kam wegen unseren verschiedenen Arbeitszeiten und sie wohl irgendwie zu solchen komplizierten Sachen keine Anregung hat...und ich es irgendwann auch leid war immer nach zu fragen. Gut dann habe ich einer anderen Kollegin davon erzählt, die sich auch ganz gut mit dieser Kollegin versteht, und dass sie mal nach horchen soll was Sache ist und der Kollegin in die ich mich verliebt habe mal klar machen soll, dass mir das sehr wichtig ist, dass ich mal ne Antwort bekomme.
Gut irgendwann an nem Abend, hab ich ne sms gekriegt von der Kollegin in die ich mich verliebt habe, dass sie nicht in mich verliebt ist und das sie keine Beziehung will und das es ihr leid tut, wenn sich mich verletzt hat.
Das war ja schon mal der 1. Hammer, nicht das sie nicht in mich verliebt ist, sondern das sie es nicht für nötig hält sich mal mit mir hinzusetzen und zu reden so dass jeder sagen kann was er denkt, da wir uns muss ich dazu sagen, davor richtig gut verstanden haben, humormässig auf einer Wellenlänge lagen und viel geredet haben (für Kollegen) und da seh ich es als selbstverständlich das man da dann auch das Gespräch sucht um das ganze aus der Welt zu schaffen. Gut danach haben wir uns einige Wochen nicht gesehen, aber seit dem ist einfach so eine Eiseskälte zwischen uns und die arbeit geht einfach nicht mehr so flutschig von der hand, wir müssen eng zusammen arbeiten und uns auf einander verlassen, aber sie redet nicht mit mir und ich vermeide es mit ihr zu reden, was nicht geht, da wir einfach der Arbeit wegen gut kommunizieren müssen.
Ich habe einfach auch das Gefühl, dass sie mit meinen anderen Kollegen oder zumindest mit zwei ( die es dann definitiv weitererzählen) darüber geredet hat und das macht mich so wütend. Und ich kann nicht mit ihr reden, weil bei der Arbeit geht ja schlecht und wenn ich mit ihr was ausmachen will, dann kommen nur irgendwelche Ausreden. Und sie nach der Arbeit abfangen, da komm ich mir auch irgendwie blöd vor da stundenlang auf sie zu warten.
Es muss halt auf Dauer wieder gut zwischen uns werden, da ich meine Karriere wegen ihr nicht gefährden will und wir vielleicht bald noch enger zusammen arbeiten müssen und wenn ich da zur zeit dran denke ist das die reinste Katastrophe. Aber gehen will ich auch nicht A weil das für mich nicht gut wäre und B weil es ja nicht meine Schuld ist, das es so ist wie es ist.

So falls ihr noch hier seid, alles gelesen habt und es auch verstanden habt, wäre es super wenn ihr noch einen Ratschlag zur Problemlösung hättet.
Könnt auch noch gerne Fragen stellen zum besseren Verständnis.