Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Rays Lebensbett-Instruktionen

29.09.2008 11:44
HiddenNickname
0

In Erinnerung an mich!

Der Tag wird kommen, an dem mein Körper auf einem weißen Laken liegen wird, das an allen viel Ecken akkurat unter eine Matratze gesteckt sein wird, irgendwo in einem Krankenhaus, das mit den Lebendigen und Toten "alle Hände voll zu tun hat". In einem Augenblick wird ein Arzt feststellen, dass meine Gehirnfunktion aufgehört hat und dass damit - trotz aller Bemühungen - mein Leben zu Ende gegangen ist.

Wenn dies geschieht, versucht nicht, mit irgendwelchen Maschinen mein Leben retten zu wollen. Un nennt es nicht mein Totenbett. Es soll "Lebensbett" genannt werden und mein Körper soll dazu dienen, anderen ein erfüllteres Leben zu schenken.

Gebt meine Augen dem Mann, der noch nie einen Sonnenaufgang, das Gesicht eines Babys oder die Liebe in den Augen einer Frau gesehen hat. Gebt mein Herz einem Menschen, dem sein eigenes Herz nur endlose Tage voller Schmerzen gebracht hat. Gebt mein Blut dem jungen Menschen, der aus einem Autowrack gezogen wird, damit er seinen Enkelkindern beim Spielen zuschauen kann. Gebt meine Nieren demjenigen, der Woche für Woche von einer Maschine abhängig ist. Nehmt meine Knochen, meine Muskeln, jede Faser und jeden Nerv aus meinem Körper und findet heraus, wie man damit einem verkrüppelten Kind zum Gehen verhilft.

Untersucht jeden Winkel meines Gehirns, nehmt, wenn nötig, meine Zellen und lasst sie wachsen, damit vielleicht eines Tages ein stummer Junge beim Fußballspielen "Tor" schreien kann oder ein taubes Mädchen das Prasseln des Regens gegen ihre Fensterscheibe hören wird.
Verbrennt das, was übrig geblieben ist, und verstreut die Asche in alle Winde, damit die Blumen besser wachsen. Wenn ihr etwas beerdigen müsst, dann begrabt meine Fehler, meine Schwächen und all die Vorurteile, die ich gegen meine Mitmenschen vorgebracht habe.
Meine Sünden gebt dem Teufel und meine Seele gebt Gott. Und wenn Ihr meiner gedenken wollt, tut das mit einer lieben Tat oder einem netten Wort demjenigen gegenüber, der Eure Hilfe braucht.

Wenn Ihr all das tut, worum ich Euch bitte, werde ich ewig leben.

Das ist mein letzter Wille

Ray

0

13.02.2009 21:16
13.02.2009 21:12
29.09.2008 14:15
29.09.2008 14:05
HiddenNickname
0
29.09.2008 11:55
29.09.2008 11:52

0