|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread- Re: Böllern statt spenden
11.01.2005 21:29
HiddenNickname
0 Genau! - jetzt lasst mal so richtig die Sau raus und macht mich fertig, weil ich zu ein, zwei Beiträgen aus diesem Thema auch noch was sagen will. Is mir Titte. Und auch wenn der thread gelöscht wird, dann hab ich wenigstens beim Drücken der Enter-Taste noch meine ganz persönliche Befriedigung für den heutigen Tag bekommen! Also los: Pumuckel3 "[...] Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen mir ein Dauerlos der Aktion Mensch zu holen. Da spende ich zwar nicht direkt aber es bewirkt auch etwas. [...]" Ina32 "[...] Und nur weil sie sagt dass sie Lose der „Aktion Mensch“ kauft (natürlich denkt sie nicht dabei dass sie auch etwas gewinnen kann [...]" Meine Meinung: Ganz schön voreilig "verurteilt" - WOHER willst DU denn SO SICHER wissen, dass sie nicht von einem Gewinn wiederum was spenden würde??? Und DANN wäre es doch auch sch...egal, ob sie das Los NUR mit der Hoffnung auf einen Gewinn gekauft hat! Ina32 "[...] Im Grunde ist es ganz einfach: Wer ein HERZ hat, spendet ohne wann und aber!!! Alle andere tun mir echt leit. [...]" Meine Meinung: Vielleicht kauf ich mir ja morgen AUCH ein solches Los NUR mit dem Hintergedanken zu gewinnen, DAMIT ich spenden kann. Ist alles nur eine Frage der Betrachtungsweise. Und immerhin hätten wir dann beide (pumuckel3 und ich) auch etwas GETAN. Weilandi "[...] Ich versthe aber was du meinst....ein Los, wo ich auf einen Gewinn hoffe, macht mit Sicherheit keine Hilfe aus, aber mehr Hilfe, als würde ich nichtstuend dasitzen!!! [...]" Meine Meinung: Ca. 50 Prozent dieses Satzes würde ich zustimmen, nämlich dem Teil, in dem Du sagst, dass es mehr Hilfe ist, als wenn man gar nichts tun würde. Die Motivation beim Spenden ist doch m.E. völlig wurscht, solange einfach mal was GETAN wird - und dabei machts am Ende dann eben die Mischung aus Geld- und Sachspenden und Hilfe vor Ort! k-rusel "[...] WIE sich die bevölkerung versorgt, sei es durch tourismus, anbau oder fischerei ist entscheidung der menschen, die in diesen arealen leben. [...]" Meine Meinung: Bei DER Bemerkung "k-ruselts" mich ganz gehörig....ich glaube kaum, dass es dort auch nur ein einziges 8 - ... - jähriges Mädchen gibt, das sich FREIWILLIG dafür ENTSCHEIDET, ihren Körper zu verkaufen! k-rusel "[...] ich denke, dass jeder mensch fast alles tut, um zu überleben. [...]" Meine Meinung: Eben, und deshalb handelt es sich auch nicht um eine freiwillige ENTSCHEIDUNG, d.h. sie tun es NICHT, weil sie es WOLLEN, sondern weil sie durch die Umstände dazu GEZWUNGEN sind. Für mich besteht hier ein Unterschied. k-rusel "[...] das alles stellt aber keine rechtfertigung für die soziale ungerechtigkeit dar, die weiterhin vorherrscht - und da sehe ich die eigentliche ursache für dieses thema! [...]" Meine Meinung: Yep. :-p[/...][/...][/...][/...][/. ..][/...][/...][/...][/...][/. ..][/...][/...][/...][/...]
0
![]()
11.01.2005 21:41
HiddenNickname
0
11.01.2005 21:37
HiddenNickname
0
0
![]() |
|