Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Reitbeteilung gesucht

24.09.2014 20:37
HiddenNickname
0

Mein Pony rennt und rennt und rennt…

Und ich bin schon völlig aus der Puste. Ich suche für mein Pony Beauty eine Reitbeteiligung.

Das erwartet dich:

Ein gut ausgebildetes 146 cm großes Pony. Sie ist im Gelände eine Lebensversicherung, geht mit dir über Stock und Stein, Stoppelfelder, grüne Wiesen, große Straßen, Autobahnbrücken, durch Pfützen und unbekannte verwunschene Waldwege. Beauty liebt es stundenlang durch den Wald zu reiten, sie ist in jeder Gangart wunderbar zu kontrollieren und wenn du es ihr erlaubst kann sie einem flotten Galopp auch nach drei Stunden nicht widerstehen. Sie geht in Gruppen an jeder Position aber auch alleine ausreiten ist überhaupt kein Problem. Das Ausreitgebiet Rosengarten mit über 100 Kilometer ausgeschilderten Reitwegen ist gleich neben der Anlage, in der Beauty wohnt. Und wenn dir der Sinn nach richtiger „Arbeit“ ist, dann kannst du dich mit mit ihr in einer der beiden großen Reithallen oder dem Außenplatz dressurmäßig austoben. Ein paar Zirkuslektionen kann die Kleine auch, sie ist für alles, was Spaß macht, offen. Zugegeben, eigentlich macht ihr alles Spaß, außer rumstehen…

Da sie „nur“ 1,46 m groß ist, solltest du kein Riese sein. Sie hat aber einen sehr breiten Rücken und deckt bis etwa 1,73 Körpergröße noch gut ab. Beauty ist eine richtige Zuckerschnute, aber eben ein Pony. Das heißt, dass du manchmal mit ihr diskutieren musst. Zum Glück nur alle paar Wochen bis Monate mal, aber dafür ist sie eben ein Tier.
Beauty steht in Vollpension, du musst also nicht ausmisten sondern kannst dich aufs reiten, betüddeln und genießen einstellen. Die Anlage befindet sich in Emsen (Rosengarten) in der Nähe von Buchholz in der Nordheide.

Und was erwarte ich?

Eine sichere und zuverlässige Reiterin.. Du musst nicht auf L-Niveau reiten, aber du solltest nicht ängstlich sein. Beauty ist kein Anfängerpferd, sie braucht jemanden, der sich nicht veräppeln lässt. Beauty und ich suchen jemanden, auf denen wir uns langfristig verlassen können. Wenn du dir vorstellen kannst, zwei Mal in der Woche deine freie Zeit mit einem tollen Pony im Wald zu verbringen und dich darauf freust, so oft wie möglich bei ihr zu sein, wenn ich mal im Urlaub bin, dann melde dich bei mir.

Ach ja: Unterricht darfst du natürlich sehr gerne nehmen, aber das ist kein Muss. Über die Kostenbeteiligung werden wir uns bestimmt einig.

Selbst wenn es hier nix wird, vielleicht kennt ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden...

Wir freuen uns auf dich! Liebe Grüße, Vanessa und Beauty

0

02.10.2014 10:50
02.10.2014 10:35
30.09.2014 17:31
HiddenNickname
0
26.09.2014 04:50
24.09.2014 21:10
HiddenNickname
0
24.09.2014 21:06