Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Religions-Frei-heit

rainbowflower..
HiddenNickname
23.05.2003 19:38
0
wundert euch nicht über die komische Schreibweise des Titels dieses Threads. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch lieber einer Religionsgemeinschaft, einer Institutuion anschließen würdet oder lieber eure eigene Religion bastelt? Ist es euch wichtiger in einer festen Religionsgemeinschaft zu sein (damit meine ich nicht nur die Kirche, sondern auch buddhismus, Hinduismus, Zeugen Jehovas oder was es auch gibt) oder seit ihr lieber frei von Institutionen und habt eure ureigene Religion? kann man einsam werden, wenn man freireligiös ist? Also für mich persönlich sind Institutionen wie die Kirche, die einem praktisch sagen, was man zu glauben hat nichts, aber manchmal fehlt mir doch die gemeinschaft, die in solchen Instituionen entsteht - das beste wäre ein ökomenischer Gottesdienst (oder wie man es nennen will) der Menschen unterschiedlichen Glaubens vereint und damit meine ich nicht nur die Anhänger bestimmter Religionen sondern auch die Freireligiösen...