Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Renee Vivien (Pauline Tarn) - Gedichte

28.02.2011 04:09
HiddenNickname
0

Ich hab mir vor einiger Zeit einen englischen Gedichtsband von dieser lesbischen Schriftstellerin gekauft, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts lebte und als eine der ersten Frauen der Neuzeit ihre Liebe zu Frauen ganz unverhohlen zum Thema ihrer Werke machte. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um die Schönheit von Lyrik in der Fremdsprache zu fühlen und fürs Hinsetzen und mir selbst schriftlich Übersetzen hatte ich bisher keine Zeit. Jetzt hab ich das Büchlein wieder rausgeholt und hab mich an die Arbeit gemacht und muss sagen, ich bin schon nach den ersten Gedichten absolut angetan davon. Das Buch ist zwar selbst schon eine Übersetzung aus dem Französischen (was ich schon gleich gar nicht kann) ins Englische und meine Übersetzungen daher eine Übersetzung der Übersetzung, aber unter diesem Vorbehalt gefallen mir die Sachen sehr gut.

kennt hier noch jemand die Gedichte von Renee Vivien und hat vielleicht Lust, sich auszutauschen bzw. eine Empfelung richtiger Übesetzungen ins Deutsche? Würd mich freuen.

editiert am 28.02.2011 04:35 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<