Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Riesige Probleme...

AllesMist
HiddenNickname
06.09.2005 23:57
0
Hi Ihrs!

Erst einmal => ich hab mir eben hier ein zweites Profil erstellt, weil mir die ganze Sache doch irgendwie ziemlich peinlich ist - also nicht wundern, dass mein Profil so leer ist

Aehm ja - zu meinem groessten Problem - ich hab am Montag die Zusage fuer eine Ausbildung bekommen, habe mich total gefreut, kam nach Hause und was war? Das Licht ging nicht mehr an....hab ich noch gedacht, okay die Birne ist kaputt....hab versucht den Fernseher anzumachen - Fehlanzeige! Folglich, hab ich mal in den Briefkasten geguckt und den Zettel von der Stromgesellschaft gefunden - abgestellt und die wollen 530 Euro von mir haben.

Ich hab seit Januar Hartz 4 bekommen, wusste aber ueberhaupt, dass man die Heizkosten zumindest (ich hab ne Elektroheizung, also ziemlich teuer) bezahlt bekommt.

So, jetzt dachte ich mir, ich geh morgen zum Sozi und schildere denen das Ganze mal (ich freu mich schon soooo darauf, meine Sachbearbeiterin, die kann mich auf den Tod nicht ausstehen)....meint ihr die zahlen wenigstens die Heizung ab Januar bis jetzt nach? Oder hab ich irgendeine Chance auf ein Darlehen von denen, was man dann monatlich wieder tilgt??

Waere echt klasse, wenn hier jemand Bescheid weiss, denn es ist das schlimmste was es gibt morgens eiskalt duschen zu gehen und noch nicht mal nen Kaffee machen zu koennen.

Ihr fragt euch sicher: Wie kommt die ins Netz??

Ich hab mir fuer 2 Tage Strom von meinem Nachbarn leihen koennen mit nem Kabel von Balkon zu Balkon - da kann ich aber nun auch keine 1000 Geraete anschliessen, weil sonst irgendwann die Sicherung rausfliegt grrrr.

Liebe Gruesse,

Icke....
Schnufflmonst..
HiddenNickname
08.09.2005 07:51
0
melden
AllesMist
HiddenNickname
07.09.2005 01:14
0
melden