Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Riesiges Durcheinander...

Kleine-Maja
HiddenNickname
07.03.2009 19:28
0
Guten Abend die Damen,

in meinem Liebesleben herrscht grade ein riesiges Chaos und ich geh mir grade selbst ziemlich auf die Nerven. Ich versuch mal die Situation zu schildern. Ist ein bisschen lang, sorry:

Also vor einigen Jahren hatte ich mal ne kurze Sache mit nem Mädchen. Die Initiative ging von ihr aus, sie war vorher ne ganz gute Freundin und wusste, dass ich bi bin. Nach dieser Nacht war sie total abweisend, wollte sich nicht mehr mit mir treffen. Ich gab ihr Zeit und versuchte es aber noch ein paar Mal.

Dann fiel mir die Decke auf den Kopf und ich lernte neue Leute kennen, verliebte mich in einen jungen Mann und kam auch mit ihm zusammen. Nach 2 Jahren Beziehung baute sich erneut Kontakt mit der damaligen guten Freundin auf. Sie wusste von Anfang an, dass ich einen Freund habe, aber ich merkte, dass da trotzdem noch Gefühle zwischen uns waren, die mehr als Freundschaft bedeuteten. Aber da ich von Grund auf treu bin und ich eigentlich weiß, was mir wichtig ist, hab ich von Anfang an mit beiden Klartext gesprochen und mich für meine Beziehung entschieden. Das war auch kein Problem, dacht ich.

Und jetzt, knapp ein Jahr später, geht es mir in meiner Beziehung ziemlich schecht. Bin total zerrissen zwischen Schluss machen und Liebe, weil so viel passiert ist in den letzten Jahren, was mich sehr verletzt hat.

Mehr oder weniger aus einem Spaß heraus, haben die Freundin von damals und ich uns geküsst - und BUMM! Meine Welt ist völlig durcheinander. Ich weiß, ich will keine Beziehung mit ihr, dazu sind wir zu verschieden. Mit meinem Freund hab ich sofort gesprochen und er versteht es, dass ich im Moment ratlos bin und mich selbst irgendwo suche, weil die letzte Zeit auch einen Teil von mir kaputt gemacht hat. Ich hab natürlich auch ein ganz schlechtes Gewissen. Beiden gegenüber, weil ich niemanden verletzen wollte.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mit dieser Freundin sprechen möchte. Ihr einiges erklären möchte, sie fragen möchte, wie es ihr geht. Und mich entschuldigen möchte, falls ich sie verletzt habe. Im Moment find ich mich selbst einfach nur scheiße. - Aber das Mädel ist einfach nicht zu erreichen!

Ich dreh durch. Es kam ne ganz kurze Nachricht, sie habe wenig Zeit wegen Arbeit. Aber jetzt ist ja Wochenende. Und ich befürchte, es wird wieder wie früher, als sie den Kontakt abbrach. Und davor habe ich irgendwie Angst. Ich mag sie sehr und sie bedeutet mir auch viel. Ich hab sie nicht nur "einfach so" geküsst, sondern weil ich wirklich was für die empfinde. Ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht.

Was soll ich tun?
Soll ich sie in Ruhe lassen und riskieren sie zu verlieren? Als gute Freundin, mein ich.

Sagt ruhig, wie doof ihr mein Verhalten findet. Ich weiß ja, ich bin selbst schuld, wenn sie mich jetzt nicht mehr mag. Aber was soll ich tun?
Durchgedreht
HiddenNickname
mobile
07.03.2009 20:24
0
melden
Kleine-Maja
HiddenNickname
07.03.2009 20:20
0
melden