|
|
Forum » Die Lounge » ThreadRollenverteilung??!!
08.07.2011 12:01
HiddenNickname
0 so hier mal was von der Seite Zitat: Auch in homosexuellen Beziehungen gibt es eine Rollenverteilung. Nicht immer ist diese nach außen klar ersichtlich, dennoch gibt es sie in allen Liebesbeziehungen. Das weibliche und das männliche Prinzip trägt jeder Mensch in verschieden ausgeprägten Anteilen in sich. Das weibliche Urprinzip ist das Steuern und das männliche das Handeln. Wollen zwei immer denselben Part, um zu beweisen wer besser ist, führt das zu Konkurrenz und Konflikten. Wenn Bereiche und Aufgaben miteinander abgestimmt werden unter der Maßgabe „was funktioniert und was nicht“, entsteht eine gewinnbringende Basis. In homosexuellen Beziehungen kann das Paar wählen, wer welchen Part übernimmt, zudem kann dies immer wieder neu gewählt werden Hat jemand interesse Aufklärungsarbeit zu leisten...? Wie seht ihr das? Schöne Grüße Eva
0
![]()
11.07.2012 18:02
HiddenNickname
0
0
![]() |
|