Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Rückgaberecht???

BoBine
HiddenNickname
19.04.2008 21:31
0
Hallöchen,

vielleicht habe ich ja Glück und unter uns sind Leute die sich mit dieser Sache auskennen und mir auch eine Info/Gesetz- Quelle geben können...

Also:

Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Wochen eine Espressomaschine für ca 700€ gekauft. Sie brühte zwei Tassen und dann ging ein kleines Lämpchen an "Störung". Sie packte die Maschine ein,ging zurück ins Geschäft und die Maschine wurde repariert. Sie holte sie heute ab und brühte wieder zwei Tassen. Ja genau, das Lämpchen ging wiedermal an!

So nun die Fragen, wie oft hat sie die Möglichkeit diese Maschine zur Reparatur zu geben? Ab wann hat sie ein Recht darauf, die Ware zurück zu geben und eine neue Maschine bzw. das Geld zurück zu verlangen??

Kann mir da jemand weiter helfen, oder gewisse § zeigen? Am Besten mit einer Quelleninfo um dies ím Geschäft zu zeigen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich hier die Info bekommen würde!!

Lieben Gruß
Keks

Myricia
HiddenNickname
19.04.2008 22:53
0
melden
Bonita25
HiddenNickname
19.04.2008 22:50
0
melden