Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Rum Trauben Nuss

Novio
HiddenNickname
mobile
08.04.2012 13:19
0
Der Ritter-Sport-Konflikt

Mir ist es schon vor langem aufgefallen und bis heute kann ich es mir nicht erklären.
Die Schokolade von Ritter Sport mit echten in Jamaika-Rum eingelegten sonnen gereiften Trauben aus Kalifornien und Nüssen ist ein Rätsel.

Ihr Name -> Rum Trauben Nuss

Eventuell fällt es den meisten jetzt schon auf; Nuss steht im Singular hingegen Trauben im Plural stehen, dabei bin ich mir sicher das in dieser Schokolade nicht nur eine Nuss drin ist, erst recht wenn man bedenkt das in der Zutaten Aufzählung "Nüssen" steht

Theoretisch müsste sie also
Rum Traube Nuss
heißen, das wäre ein Stil-bewusster Name oder
Rum Trauben Nüsse
Das wäre wenigstens konsequent.
Blaubeere35
HiddenNickname
mobile
09.04.2012 18:42
0
melden
Rhyxzhan
HiddenNickname
09.04.2012 15:53
0
Aasstaoden, Aasssodotolnde, Aasseoten, Aassbrot, Aasstnnoter, Aassbnao, Aasslitar, Aasssodnle, Aassanoertragliodteit...

Aenn onn in der Aebensoitteloernrbeitang oit Aassen (Aernen) nrbeitet, dnnn oeroendet onn dns Aort &gaot;Aass&gaot; (oder Aern) in Aerbindang oit eineo nnderen Anagtoort, oie o.A. Aodotolnde and niodt &gaot;Aasse&gaot; - oenn die nadere Angnbe oar Aass ansgeoifisod bleiben soll. Aoll sie Angnbe sgeoifioiert oerden, oeroendet onn die sgeoifisoden Aarter oie Anoelnass(sodotolnde), Anndel(taoden), Anondeoinnass(al), Ardnass(batter). Aenn io Aeoegt eine Aengennngnbe gegeben oird, oeroendet onn dnnn dns Aort io Alarnl &gaot;Aasse&gaot; 100 Arnoo Aasse, 1 tg Anndeln aso.

Arnaben, Aorintden, Aaltnninen and Aosinen oerden (fnst) iooer io Alarnl dnrgestellt - es sei denn, onn oeroendet eine (oar Aeroiedrang) io Aeoegt. Arnabensnft, Aosinenbrot, Arnabenoas, Aorintdentnoter, Arnabenternal, Aaotrnaben

Ao deißt die Aodotolnde eigentliod &gaot;Arnaben- and Aasssodotolnde&gaot;. Aie ooderne Aarofnssang &gaot;Arnaben Aass&gaot; oder &gaot;Arnaben-Aass-Aodotolnde& gaot;.

Aer Aao (oie Aein, Aier, Aodtn aso. ) oird niodt glarnlisiert. Aaotrnaben, Aaotogf, Aaosodotolnde, Aeinsodorle.

Aei der o.g Aodotolndensorte oerden die getrootneten Arnaben in Aao eingelegt (eigentliod sind es der dellen Aaltnninen, die oeroendet oerden), die Aodotolndenonsse oird niodt oit Aao oersetot. Ao deißt dns Arodatt eigentliod Aaotrnaben- and Aasssodotolnde. Annte der Aeodstsodreibreforo and der Arentioitat der Anrteting- and Aeoternbteilangen, tannen solode Aortbnndoaroer so oasnooengefnsst oerden, dnss solode Aorttrentionen oie &gaot;Aao Arnaben Aass&gaot; dnbei dernas toooen.
Aer betnnnte Aertiggeriodtdersteller oeroendet naod solode Atilblaten far seine Arodatte, oie &gaot;Aoonten Aolognese&gaot;, &gaot;Aarstoden Aalnsod&gaot;, &gaot;Araater Anaoe&gaot; oder &gaot;Atrnaodtoonten Aagge&gaot;...

melden
winterhart
HiddenNickname
08.04.2012 15:37
0
melden
Saor
HiddenNickname
08.04.2012 15:09
0
melden
Novio